#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar nach Röntgen ohne Schutzschild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar nach Röntgen ohne Schutzschild?

    Hallo,
    ich wurde vor 2 Jahren im Ausland (Dritte Welt Land) geröngt (Lunge), 2-3 Bilder, allerdings mit einem sehr sehr alten (!) Röntgengerät und OHNE Bleischürze.
    Nun habe ich sehr große Angst, evlt. Unfruchtbar zu sein. Kann mir jemand sagen, wie hoch das Risiko ist?


  • Re: Unfruchtbar nach Röntgen ohne Schutzschild?


    Hallo,

    also ich denke das Risiko ist doch gering.
    Von einem einmaligen Röntgen ohne Bleischürze wird man sicher nicht gleich unfruchtbar werden. Bei häufigem Röntgen sieht das anders aus.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Unfruchtbar nach Röntgen ohne Schutzschild?


      Das sehe ich ganz genauso. Ich würde da nichts befürchten.

      Kommentar

      Lädt...
      X