#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dottersack aber kein embryo sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dottersack aber kein embryo sichtbar

    Hallo,
    nachdem ich mich über meinen positiven Schwangerschaftstest freuen durfte, war ich gestern bei meiner Gynäkologin, um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
    Meine letzte Periode hatte ich am 27.3., also müsste ich nach meiner Rechnung Anfang 7. Woche sein.
    Im Ultraschallbild konnte man ganz klar den Dottersack erkennen (sah aus wie eine schwarze Blase). Leider war kein Embryo sichtbar. Die Ärztin wirkte etwas besorgt. Das Ultraschallgerät berechnete anhand der Bilder Woche 4+3. Sie meinte, es können vorkommen, dass das befruchtete Ei länger "unterwegs" ist. Zur Sicherheit hat sie Blut abgenommen. Morgen muss ich dann wieder zur Blutabnahme. Anhand des HCG- Wertes könne man sich dann ein besseres Bild von meiner Schwangerschaft machen.
    Was kann dieser HCG-Wert aussagen? Ist das Embryo möglicherweise entwicklungsverzögert? Was bedeutet das für die Schwangerschaft?
    Ich mache mich jetzt schon auf das Schlimmste gefasst.
    Starke Schwangerschaftsbeschwerden habe ich nicht: ab und an ein Ziehen im Unterleib, teilweise sehr müde und manchmal sehr erschöpft. Gelegentlich ist mir auch schwindelig, aber nicht so dolle. Hab' irgendwann mal gehört, dass wenn die Symptome "stark" sind, die Schwangerschaft ziemlich sicher bestehen bleibt. Stimmt das?
    So viele Fragen ... hoffe, ich bekomme dennoch ein paar hilfreiche Antworten.
    Ganz liebe Grüße


  • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


    hallo,

    als ich das erste mal bei der fa wegen meiner schwangerschaft war, war ich in der 7. woche.
    ich hatte glück und hab schon die fruchthöhle und das herz gesehen , einen weißen blinkenden punkt..ein embryo hab ich erst in der 9. woche auf dem ultraschallbild gesehen.
    das herzschlagen kann man manchmal auch erst später sehen, in der 8. oder 9. ssw...
    das man so früh schon ein embryo auf dem ultraschall erkennen soll ist mir auch neu...(in der 5 ssw)
    deine fa , bzw die ausage über deine fa würde mich aber auch kirre machen.

    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


      Hallo,

      das muss noch gar nichts heißen. Ich kann Deine Sorgen verstehen. Ich war selber mal in der gleichen Situation.
      Das Ei könnte später befruchtet worden sein.
      Es könnte sich aber auch um einen Eckenhocker handeln.

      Schlimmstenfalls ist es ein sog. WIndei, bei dem die Kindsanlage fehlt.
      SS-Symptome hat man auch dann.
      Ich glaube nicht, dass man an der Stärke der SS-Symptome eine intakte SS fest machen kann.
      Man sagt halt, wenn es der Mutter schlecht geht, ist es egal, dann geht es dem Kind gut.
      Ob man da auch andere Rückschlüsse ziehen kann, bezweifel ich.

      Warte das Ergebnis der Blutuntersuchung ab.
      Und versuche, positiv zu denken und weiterhin an Dein Kind zu glauben.

      Ich drücke Euch die Daumen!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


        Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das hat richtig gut getan. Ich bemühe mich, positiv zu denken.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


          Es kann sich dabei mal um eine verhaltene Fehlgeburt handeln, bei der sich der Embryo irgendwann nicht mehr weiterentwickelt. Oder aber: Sie sind einfach später schwanger geworden...
          Man sollte den Befund in einer Woche kontrollieren, um zu sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

          Kommentar


          • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


            und?gibt es schon neuigkeiten? ich hoffe, gute?

            Kommentar


            • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


              Hallo,
              wollte euch mal eben auf den neusten Stand bringen: Das Herzchen schlägt ... alles läuft laut meiner FA ganz nach Plan. Wir sind jetzt in der 8ten Woche. Glücklicherweise war meine Panik unbegründet.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


                das ist ja toll! glückwunsch und alles gute weiterhin!

                Kommentar


                • Re: dottersack aber kein embryo sichtbar


                  Glückwunsch! Dann ist die Schwangerschaft vielleicht wirklich einfach etwas später eingetreten...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X