#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo
    Ich habe ein sehr kurzen Zyklus und mein Eisprung ist kurz dananch , aber laut Ovulationstest soll ich nach 7 Tagen beginnen mit den Test aber bei mir nicht .
    Wie kann ich schwanger werden da ich auch schon 38 Jahre bin.


  • Re: Eisprung


    Hier sollte man sicherlich mit dem FA oder einem Kinderwunschzentrum versuchen, den Zyklus zu normalisieren. Das könnte ggf. mit einer milden Clomifen-Stimulation passieren.
    Wenn es dann nicht klappt, wäre eine komplette Diagnostik, inklusive Bauchspiegelung, sinnvoll, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.

    Kommentar


    • Re: Eisprung


      Danke für die Antwort
      Aber ich nehme laut Arzt schon Hormonzabeltten ein aber mein Zyklus bleibt aber trottzdem so von 23 Zagen und mein Eisprung muß ca 2 Tage nach mein Zyklus sein also so 3 Tage bis 4 Tage zeitiger
      Was kann ich machen

      Kommentar


      • Re: Eisprung


        Hallo,

        Dr. Glöckner schrieb ja, dass dann die komplette Diagnostik angebracht sei.
        Wurde denn da schon was unternommen?
        Sonst sprich doch deswegen nochmal mit Deinem FA.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Eisprung


          Hormontablette ist nicht gleich Hormontablette...
          Und ein Eisprung 2 Tage nach Regelende, falls Sie das meinen sollten, ist extrem unwahrscheinlich.

          Ich denke, dass Sie sich an ein Kinderwunschzentrum wenden sollten...

          Kommentar


          • Re: Eisprung


            Danke für die Antwort
            Ich gehe jeden Monat zum FA und mein FA hat festgestellt das ich so 2-3 Tgae nach mein Zyklus ein Eisprung habe warum das so ist konnte nicht geklärt werden, wahrscheinlich weil mein Zyklus so kurz ist ( schon seit Jahren so auch mit Pille).
            Und mein FA ist es per Ultraschall das der Eisprung wahr . Ich wurde ja auch voriges Jahr schwanger hatte leider eine Fehlegeburt durch Medikamente aber diesmal will es einfach nicht klappen vielleicht liegt es auch daran das mein Mann nur am Wochende da ist und mein Eisprung imm er in der Woche.

            Kommentar


            • Re: Eisprung


              Danke für die Antwort
              Ich gehe jeden Monat zum FA und mein FA hat festgestellt das ich so 2-3 Tgae nach mein Zyklus ein Eisprung habe warum das so ist konnte nicht geklärt werden, wahrscheinlich weil mein Zyklus so kurz ist ( schon seit Jahren so auch mit Pille).
              Und mein FA ist es per Ultraschall das der Eisprung wahr . Ich wurde ja auch voriges Jahr schwanger hatte leider eine Fehlegeburt durch Medikamente aber diesmal will es einfach nicht klappen vielleicht liegt es auch daran das mein Mann nur am Wochende da ist und mein Eisprung imm er in der Woche.

              Kommentar



              • Re: Eisprung


                Hallo calle,

                also zuerstmal:
                Ein Zyklus von 23 Tagen ist zwar kurz, aber auch nicht abnormal. Zyklen dauern nicht immer 28 Tage - das ist nur der Durchschnitt. Da gibt es Frauen die nur 22 Tage haben, und auch Frauen die 38 Tage haben - das macht sie nicht abnormal oder behandlungswürdig.
                Der Arzt kann den ES nicht wirklich per Ultraschall sehen. Das ist mikroskopisch klein und zeitlich kannst du auch nicht immer so dortgewesen sein dass er das sieht und deshalb behaupten kann, dass JEDEN zyklus dein ES am Anfang war.
                Wie oben genannt kannst du dich an ein Kinderwunschzentrum halten oder selbst deinen Zyklus beobachten und schauen wann dein Eisprung wirklich stattfindet.
                Beginn am ersten Zyklustag (1. Blutungstag) die Temperatur zu messen. Jeden Morgen VOR dem aufstehen. Hier findest du mehr Infos dazu http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
                und die Möglichkeit deine Notizen festzuhalten. Bei Fragen kannst mir gern eine PN schreiben.

                Kommentar

                Lädt...
                X