#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronmangel + Utrogestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronmangel + Utrogestan

    Hallo,

    ich hab eine Frage zum Thema Utrogestan. Meine Frauenärztin hat mir vor 2 Monaten einen Progesteronmangel diagnostiziert, da ich seit Absetzen der Pille im Oktober letzten Jahres immer kurz vor der Menstruation eine Schmierblutung hatte. Sie hat mir gesagt, ich solle das Utrogestan monatlich 10 Tage ab dem 16.ZT nehmen, nachdem ich gerne schwanger werden will. Bis dahin hatte ich einen sehr exakten 28tägigen Zyklus, der sich inzwischen aber auf im ersten Monat mit Utrogestan 30 Tage und im zweiten auf 31 Tage ausgedehnt hat. Somit weiss ich nicht mehr, wann mein Eisprung stattfindet, der vorher immer am 14.ZT war. Meine Ärztin hat davon zwar nichts gesagt, aber ich hab inzwischen im Internet viele Hinweise darauf gefunden, dass man Utrogestan erst NACH dem ES nehmen soll??
    Heute ist jedenfalls mein 17.ZT und ich mache seit ein paar Tagen Ovulationstest, aber es tut sich nichts und nun bin ich unsicher, ob ich noch warten soll mit Utrogestan oder es einfach mal nehmen soll?

    Hoffe auf Ihren Rat,

    liebe Grüsse

    Labas


  • Re: Progesteronmangel + Utrogestan


    Utrogestan würde ich tatsächlich auch erst nach dem Eisprung geben. Allerdings würde ich wahrscheinlich bei Kinderwunsch eher mit Clomifen arbeiten. Follikel mild stimulieren ergibt einen tollen Follikel, aus dem sich ein prima Gelbkörper entwickelt...

    Kommentar


    • Re: Progesteronmangel + Utrogestan


      Danke für die Antwort.
      Noch eine Frage: was halten Sie von Mönchspfeffer? Kann man Mönchspfeffer und Utrogestan zusammen nehmen?

      Kommentar


      • Re: Progesteronmangel + Utrogestan


        Man kann es zusammen nehmen. Empfehlen würde ich es aber nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X