#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wollen Kind abeich hab angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wollen Kind abeich hab angst

    Mein Verlobter und ich wollen Nachwuchs haben aber ich habe übelste Angst davor.
    Nicht wegen der Verantwortung oder so sondern wegen der Körperlichen Ansrengung und den Schmerzen bei der Geburt.
    Ich bin körperlich nicht sher gut gebaut und habe mit 20 auch schon einen leicht kaputten Rücken und weiß nicht ob ich das aushalten würde.Da ich sehr schmerzempfindlich bin wüsste ich auch nicht was ich bei der Geburt machen würde.
    Und bei der Lokalen Betäubung des rückennervs (oder wie auch immer das heist) seh ich auch ein großes Problem, da ich sehr große Panik vor Spritzen habe.
    Wenn ja dann bitte sagt sie mir


  • Re: Wollen Kind abeich hab angst


    Hallo,

    das würde ich aber ganz gelassen auf mich zukommen lassen.
    Und wenn Du dann wirklich vor der Geburt zu große Panik hast, gibt es immer noch den Kaiserschnitt.

    Ich musste mir nie die Frage stellen, ob natürliche Geburt oder KS, da bei mir eh nur ein KS infrage kam, aber Gedanken macht man sich natürlich doch....und ich war immer froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.
    Nachdem ich mich allerdings mit den anderen frischgebackenen Mamis auf der Station unterhalten habe und gesehen habe, wie schnell die wieder fit waren und sich um ihre Kinder kümmern konnten und ich lag noch im Bett bzw. brauchte Hilfe - da hätte ich mir gewünscht, eine natürliche Geburt gehabt zu haben.

    Mach Dir jetzt noch keine Gedanken über die Geburt - während der SS wirst Du ganz Mama werden und Deine Einstellung zum Thema Geburt kann sich dann noch ändern.
    Auch dazu sind die 10 Monate der SS da.

    Allerdings - wenn Kinderwunsch besteht und man sich für ein Kind entscheidet, denke ich, sollte man das auch mit jeder Faser des Körpers tun.
    Vielleicht bist Du jetzt noch nicht ganz bereit dazu und brauchst noch ein paar Monate Zeit? Dann nehmt Euch diese Zeit auch.
    Vielleicht kannst Du dann SS und besonders die Geburt besser annehmen.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wollen Kind abeich hab angst


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Man sollte sich einfach immer sagen, dass eine Schwangerschaft und die Geburt völlig normale Vorgänge sind, auf die man von der Natur vorbereitet ist.
      Und es macht die meisten Frauen unheimlich stolz, das Ganze auch geschafft zu haben.

      Kommentar


      • Re: Wollen Kind abeich hab angst


        hallo (8))

        bin jetzt in der 18. woche und ich konnte mir vorher auch gar nicht vorstellen überhaupt schwanger zu werden. die gedanken an geburt etc hat einen schon angst gemacht. auch dachte ich anfangs , daß jeder schwangeren schlecht wird etc.
        aber ich kann dir nur sagen...man wächst mit der schwangerschaft mit.
        allein die momente wie ultraschallbilder etc lassen dich alles andere drum herum vergessen (8))
        man sollte sich nicht damit verrückt machen, welche schmerzen etc einen erwarten können am ende der schwangerschaft , sondern erst mal die schönen momente der schwangerschaft genießen und sich einfach vorstellen, was am ende daraus hervor kommt ()
        und dein wunsch ist ja für ein baby da !

        alles gute
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X