#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

babyplanung - piller absetzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • babyplanung - piller absetzen!

    guten tag!

    wie ist es mit absetzten der pille! ist es am besten wenn ich die pille am ende der packung beende oder kann ich es zu jederzeit!

    wieviele monate soll man Folsäure zu sich nehmen bevor man anfängt mit der babyplanung!

    da wir anfang september eine reise gebucht haben ist es mein bedenken ob es so optimal ist wenn wir ca. im juli - august mit der planung beginnen - ich hab so viele beiträge gelesen wo es nicht ratsam ist im ersten trimester zu fliegen! (es wäre ein 4,5 stunden flug!) meine frauenärztin meinte eine gesunde schwangerschaft hält das schon aus! und wir soll jetzt schon anfangen, weil es ja länger dauern kann bis es funktioniert! :-(
    welche auswirkungen könnte es geben! ich will auf jeden fall eine fehlgeburt vermeiden!

    was passiert wenn im urlaub die befruchtung stattfindet! kann es beim rückflug komplikation geben!

    warum werden manche schon schwanger wenn man nur einmal die pille vergießt und wenn manche die pille absetzten muß man erst warten bis man einen normal zyklus bekommt! aber wenn man alle drei tage geschlechtsverkehr hat müßte es auch funktionieren oder?

    ab welchen monat nimmt man eigentlich gewicht zu!

    wäre echt dankbar für ihren rat!


  • Re: babyplanung - piller absetzen!


    Hallo Knuddl,

    ich würde mir da gar nicht sooo viele Gedanken machen.

    Fliegen kann in den letzten Wochen problematisch werden, da wird Dich auch kaum noch eine Fluggesellschaft gerne mitnehmen.
    Ansonsten würde ich schon der FÄ glauben - eine intakte SS hält einen Flug aus.

    Wenn Du im Urlaub schwanger wirst, freu Dich - dann hast Du ein schönes Urlaubsmitbringsel ;-) Der Rückflug schadet Deinem Kind nicht.

    Mit der Folsäure kannst Du jetzt schon anfangen. Es schadet ja nicht. Und wenn Du heute mit der Folsäure anfängst und morgen schwanger wirst, ist das auch nicht schlimm.

    Wie das mit dem Absetzen der Pille ist, weiß ich nicht genau - ich persönlich würde sie aber auch in der Mitte der Packung absetzen. Was soll schon passieren, außer dass die Blutung früher einsetzt?

    Wieso die eine Frau schneller schwanger wird und die andere länger braucht, hängt von vielen Faktoren ab. Mach Dir jetzt doch noch keine Sorgen - vielleicht bist Du ja auch schwuppdiwupp schwanger.

    Ab wann man zunimmt, ist auch unterschiedlich. Ich habe Anfang ohne Ende zugenommen, zum Ende hin aber fast nicht mehr, bei anderen war es andersrum.

    Eine Schwangerschaft lässt sich nur schwer an Normen festlegen. Sie kommt nicht, wann wir es möchten - leider.
    Und vor allen Dingen ist sie keine Krankheit und lässt sich auch nicht komplett durchplanen.

    Genieße die Zeit der Planung, später die Zeit der Schwangerschaft und der Vorfreude!

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: babyplanung - piller absetzen!


      Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen...

      Kommentar

      Lädt...
      X