#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron- und HCG-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron- und HCG-Wert

    Hallo nochmals,

    meine u.a. mail ist natürlich auch an Herrn Dr. Glöckner gerichtet mit der Bitte um Beantwortung.

    Herzlichen Dank vorab!



    Hallo,

    im Rahmen meiner ICSI-Behandlung, speziell zum aktuellen Progesteron-Wert habe ich einige Fragen.

    Nachdem der Transfer am 20.4. und heute, 27.4. ein BT stattfand, gab mir das KIWU-Zentrum den Progesteron-Wert von 10,25 bekannt, mit der Info, der Wert sei in Ordnung. Ich solle weiterhin Utrogest (3x2) nehmen, weiteres sei nicht nötig. Am 4.5.09 erfolgt dann der SST.

    Zusätzlich zur Info: Ich bin schon 43 und würde gerne alles Machbare tun, damit ich mit viel Glück schwanger werden kann.


    In einigen Berichten las ich von einem eher niedrigen Wert, den mit 10,25 habe.


    Meine Fragen:
    1. Ist dem wirklich so, oder ist diese Zwischenbilanz in der Tat ok? Steigt der Progesteronwert in der 2. Woche nach dem Transfer normalerweise weiterhin an?
    2. Warum wurde mein HCG-Wert nicht ermittelt? Wird das nicht automatisch mit untersucht?
    3. Wie sieht es mit anderen Blut(Hormon)werten aus, die evtl. auch wichtig sind? z.B. PROLAKTIN?
    4. Wird nicht auch die Gebärmutterschleimhaut-Höhe ermittelt?
    5. Sagt der Progesteronwert von derzeit 10,25 am 7. Tag nach dem Transfer bereits irgend etwas aus, sprich ob es eher nicht zu einer Schwangerschaft kommt oder alles noch offen ist?
    6. Kann mein derzeitger extrem starker Haarausfall mit der vorangegangenen Hormonbehandlung (Bravelle) zusammenhängen?
    7. Ich habe neben meiner eh schwachen Blase nun eine noch gereiztere und beziehe das ebenfalls auf die ICSI-Behandlung. Könnte es wirklich damit zusammen hängen? Wenn ja, aus welchem Grund?


    Ich weiß, eine Menge Fragen einer nun verunsicherten Frau. Ich wäre Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar, zumal man im KiWU-Zentrum stets recht kurz angebunden und es schwierig ist, einige Infos zu erhaschen.


    Grüße


  • Re: Progesteron- und HCG-Wert


    Das Progesteron als Wert ist aus meiner Sicht okay. Das Utrogest ist quasi die zusätzliche Absicherung.
    HCG zu bestimmen, macht noch keinen Sinn, da man das HCG vom Auslösen nachweisen würde.
    Mehr Werte zu bestimmen, ist in dieser Phase auch ohne Wert.
    Die Schleimhaut wird hoch sein, wie zu Transfer. Eine nochmalige Messung bringt keinen Vorteil.

    Was Sie jetzt brauchen, ist ein wenig Geduld. Die gibt es leider nicht als Tablette oder Spritze...
    Ich wünsche Ihnen aber maximalen Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Progesteron- und HCG-Wert


      Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme, Herr Dr. Glöckner!

      Grüße
      Anabel

      Kommentar

      Lädt...
      X