#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch aber Partner will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch aber Partner will nicht

    Hallo zusammen,

    ich wünsche mir ein Kind, habe auch meinen passenden Partner dafür gefunden. Doch leider will er kein Kind... Was nun... Er sagt nicht warum, aber ich glaube er hat Angst vor der Verantwortung, ich bin fast 27 Jahre und er ist etwas älter. Ich wünsche mir so sehnlichst ein eigenes Kind, aber wie wenn der PArtner nicht will. Eins unterjubeln, das kommt für mich nihct nin Frage.
    Ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich am besten vorgehen könnte falls doch mal ein Ja von Ihm kommen soll, da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe. Wie kann ich da feststellen wann ich fruchtbar bin?
    KAnn mir jemand helfen wie ich das mit meinem Freund machen kann ihm die Angst vor der Verantwortung einen teil zu nehmen? Bitte dringend um Hilfe...
    Danke sternenkind


  • Re: Kinderwunsch aber Partner will nicht


    Hallo Sternenkind,

    zur Zyklusregulierung kann man Mönchspfeffer einsetzen.

    Wenn Dein Partner keine Kinder möchte, oder zur eit noch nicht, und Du willst unbedingt welche....dann ist das schon ein ziemliches Problem, glaube ich.
    Du wirst ihn sicher nicht so ohne weiteres überzeugen können - und mal ehrlich, ihm ein "Ja" abzuringen (das er Dir evtl. nur Dir zuliebe gibt) und dann ein Kind zusammen zu haben, dessen Verantwortung er nicht zu 100 % übernehmen kann / will, ist auch nicht das Ideale.
    Vielleicht lässt Du ihm einfach noch ein bißchen Zeit.
    Du wirst 27, da hast Du noch Zeit.
    Ich bin mit 32 schwanger geworden - ohne Probleme und mit Bilderbuchschwangerschaft.

    In einer Partnerschaft müssen beide bereit für ein Kind sein.
    Dass Du Deinem Partner kein Kind unterjubeln möchtest, finde ich ganz toll - Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen das so einfach machen.

    Eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht - ist er denn generell gegen Kinder oder ist ihm die Verantwortung zu groß?
    Du schreibst, er ist älter - viel älter? Denn wenn ein Mann z.B. mit 50 nicht mehr unbedingt Vater werden möchte, kann ich das verstehen. So ein Kind kann zuweilen kann schön anstrengend sein. ;-)

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch aber Partner will nicht


      Hallo Claudia,

      danke ersteinaml für die antwort.

      ich möchte Ihm kein Ja abzwingen, nein das soll von Ihm kommen und er muss auch wollen. Ich wollte nur wissen wie ich ihm zeigen kann das er sehr große verantwortung übernehmen kann, ich bin viel mit Kindern beschäftigt von Freunden und auch beruflich. er geht so liebevoll mit den Kindern um. Er will eigenlich auich Kinder, er meint jedoch weil er anfang 40 ist, das er zu alt wäre um Vater zu werden. ich weiß das er große verlustängste hat, was seine freizeit angeht, also das er nicht mehr so flexible sein wird usw... ich möchte ihm nur zeigen das er ja nicht alleine mit dem Kind da steht, sondern ich bin ja auch noch da. Er ht einfach so große angst was falsch zu machen, denke ich.
      Nein, ei Kind unterjubeln das will ich nicht, ich weiß das es viele Frauen tun, aber ich stell doch nicht meine Beziehung aufs spiel nur weil ich diesen wunsch habe.
      ich werde wohl abwarten müssen, vielleicht kommt er irgendwann doch zu einer anderen entscheidung...

      liebe Grüße sternenkind

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch aber Partner will nicht


        Hallo,

        das mit dem zu alt sein , ist bei ihm denke ich ne einstellungssache.
        Ich wundere mich immer wieder , wie wir Menschen dazu neigen , unser Leben von anderen Abhängig zu machen.
        Mit Anfang 40 kann man zu alt sein oder auch nicht, je nach dem wie fit man ist und nicht wie alt man ist.
        Was ich so raus gehört habe ist, das er Angst davor hat zu sehr gebunden zu sein.
        Was man mit einem Kind natürlich auch ist.
        Ich denke aber auch, das man mit 40 aber auch die Erfahrung hat die man einem Kind weiter geben kann.
        Er hatSpass im Leben aber dieses trennen von Hobby und Familie ist ,je nachdem was es ist,auch vllt übertrieben .
        Man kann das kind mit einbeziehen oder neue Hobbies finden.
        Das es dann nicht so weiter geht wie jetzt, ist normal , aber es ist nicht nur mit verantwortung verbunden sondern auch mit vielen schönen Sachen .
        Aber die Zeit ,wenn er sie denn brAUCHT; KANNST DU IHM GEBEN :


        LG MUTTI

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch aber Partner will nicht


          Hallo

          wenn sich dein Partner gegen ein Kind ausspricht und nicht abzusehen ist, dass er seine Meinung ändert, wirst du dich entscheiden müssen, was dir wichtiger ist, eine Beziehung mit ihm, die kinderlos bleibt oder eben ein Kind mit einem anderen Partner. Dein Partner ist bereits 40, je nachdem wie lange ihr zusammen seid, denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er auf einmal seinen Kinderwunsch entdeckt. Ich meine, wenn ihr erst kurz zusammen seid, ist abwarten sicher eine Alternative, aber das sich das andernfalls (ich meine falls ihr bereits Jahre zusammen seid) von alleine ändert, bezweifle ich ehrlich gesagt. Klar, du hast mit 27 noch viel Zeit, aber man darf auch nicht unterschätzen, dass die Fruchtbarkeit mit 30 abnimmt. Und letztlich braucht es ja vielleicht auch noch, bis man wieder einen Partner gefunden hat u. idealerweise sollte man sich vielleicht auch ein wenig kennen ...

          Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
          Elina

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch aber Partner will nicht


            Es ist ein schwieriges Problem, welches Sie nur zusammen lösen können.
            Das mit der Verantwortung ist ja auch nur eine Vermutung...
            Sie sollten mit ihm sprechen und dann genau die Ursachen für seine Ablehnung herausfinden.
            Die Zyklusstörungen kann man behandeln. Dazu sollten Sie Ihren FA befragen. Aber momentan steht das Problem eher noch nicht so gravierend im Raum, so dass man dies durchaus auch mit einer Pille machen könnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X