#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

etwas unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • etwas unsicher

    habe einige fragen zu clomifen:
    kann man die tabletten auch vom2.zyklustag bis zum6.zyklustag nehmen?oder vom3.-7.zyklustag?
    wann kann ich dann mir die ovitrelle spritze spritzen?
    wie gross müssen die follikel sein?
    wachsen sie dann noch wenn man sich die ovitrelle spritze gespritzt hat?wann kommt der eisprung dann nach dem spritzen?
    bitte genau antworten da jeder mir etwas anderes erzählt...
    lieben gruss sabine


  • Re: etwas unsicher


    Liebe Sabine,
    also ich kann Dir nur soviel weiterhelfen, bzw. muss ich doch mal nachfragen:
    Hat Dir dein FA nicht gesagt, von welchem bis zu welchem Zyklustag Du die Tabletten nehmen sollst? Bei mir war das damals so, dass ich genau vorgegebene Tage hatte, an denen ich sie einnehmen musste. Aber nachdem was ich hier schon gelesen habe, kann das wohl variieren, an welchen Tagen die einzunehmen sind. Ich würde mich also an die Vorgabe des Arztes halten.
    Genauso mit der Spritze, ich kenn den Wirkstoff nicht, denke aber mal, dass es zum Auslösen des ES ist? Dann solltest Du diese auch bekommen, wenn der Arzt festgelegt hat, wann die EZ reif genug sind. Das legt der Arzt fest, wann sie die richtige Größe haben. Musst Du nicht zur Ultraschallkontrolle?
    Normal kommt der ES innerhalb der nächsten 36 Std., wenn ich mich richtig an meinen Merkzettel erinnern kann. Hast Du darüber nicht mit Deinem Arzt gesprochen? Wundere mich gerade ein wenig darüber, dass Dich scheinbar niemand aufgeklärt hat?
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Grüsse
    Tine

    Kommentar


    • Re: etwas unsicher


      na ja finde ich ja lieb dass du antwortest,aber ich dachte ein arzt schreibt mir zurück.
      ich weiss über di esachen ganz wenig und schlauer bin ich auch nicht.ich weiss das ich die tabletten vom3.zyklustag bis zum7.zyklustag nehmen muss,aber ich weiss nicht wann der eisprung dann erfolgt er kommt ja von alleine?ich bin mir nicht sicher ob ich auslösen sollte oder ob ich gar nichts machen soll.
      lieben gruss sabine

      Kommentar


      • Re: etwas unsicher


        Liebe Sabine,

        Herr Dr. Glöckner wird sich bei Dir melden, dessen kannst Du Dir sicher sein.

        In der Zwischenzeit finde ich es ganz wichtig, dass Du auch von anderen Userinnen mit Erfahrungswerten Antworten bekommst. Das kann doch auch eine große Hilfe sein.

        Ansonsten heißt es geduldig und auf Antwort vom Experten warten.
        Er hat ja auch einen Hauptjob, den man nicht vergessen und unterschätzen darf, und kann nicht ständig im Forum sein.
        Dr. Scheufele ist da eher die Ausnahme.

        Liebe Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: etwas unsicher


          Hallo Sabine,
          ausser mir hat sich ja bei Dir bisher keiner gemeldet, deshalb dachte ich, vielleicht kann Dir meine Erfahrung ein wenig weiterhelfen. Aber einen ärztlichen Rat kann ich nicht erteilen, das ist klar. Claudia hat da schon Recht, auch die Erfahrungen von uns anderen hier können einem weiterhelfen. Aber ich denke, per "Ferndiagonose" wird Dir hier auch kein Arzt sagen, was Du tun sollst.
          An Deiner Stelle würde ich nochmal mit meinem FA sprechen, dass er Dich mal genau über die Sachlage informiert, Dir genau sagt, was die Medikamente bewirken, wann Du sie einnehmen musst usw. Ist ja total wichtig, dass Du weißt, was da geschieht! Das war und ist mir immer wichtig zu wissen, was vor sich geht.
          Ob Dein ES von alleine kommt? Normal ja, habe bei der Behandlung mit Clomhexal damals auch nicht ausgelöst, aber ich weiß ja nicht, wo Dein med. Problem liegt.
          Also ich kann Dir nur noch einmal den Tipp geben, mit Deinem FA ein Gespräch zu führen.
          Gruß
          Tine

          Kommentar


          • Re: etwas unsicher


            hallo!!!!!!!!!!!!!!!!
            ich habe da ein schwangerschaftstest den ich machen möchte aber die angst ist groß weil ich ja jetzt meine dritte Fehlgeburt hinter mir habe. ich weiß nicht soll ich einen machen oder soll ich warten bis zum 30.4. da kommen meine tage

            ich habe da so ein ziehen in der Brust aber nur manschmal und mein schwangerschafften die ich alle hatte die sind eigentlich ohne symptome gewesen außer die Nase es hat alles Gesteunken

            Kommentar


            • Re: etwas unsicher


              Hallo Milly,

              ich würde mit dem Test warten bis zu dem Tag, an dem Deine reguläre Blutung einsetzen soll - also bis zum 30.04.
              Erst dann sind die Tests aussagekräftig.

              Es gibt zwar auch Frühtests, aber die würde ich eher nicht machen.
              Hab lieber noch bis zum Donnerstag Geduld.

              Und das Ziehen in der Brust - hm, das könnte sowohl ein SS-Anzeichen als auch ein Vorbote der Regelblutung sein...

              Alles Gute,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: etwas unsicher


                Ganz klar: Sie sollten die Einnahmeempfehlungen Ihres Arztes unbedingt einhalten. Das gilt auch für Ovitrelle.
                Das Ganze halte ich auch nur für wirklich sicher, wenn man das Wachstum der Follikel gelegentlich kontrolliert (Follikulometrie).

                Kommentar


                • Re: etwas unsicher


                  hey ich hatte vor ungefähr drei monaten geschlechtsverkehr mit meinem freund, hatte daraufhin voll panik, dass ich schwanger sein könnte, obwohl ich die pille nehme, weil meine menstruation als sie beginnen sollte nicht kam, erst am 4 tag, da aber auch nur leicht, ich hatte sie drei tage lang. habe daraufhin einen schwangerschaftstest gemacht, befor meine menstruation eintrat, dieser was negertiv, machte während meiner mens. nochmal einen schwangerschaftstest, da sie ja nur sehr leicht waren, dieser war gott sei dank wieder negertiv. habe meine Pille ganz normal wieder angefangen, habe sie normal beendet und bekam meine menstruation wieder nur sehr schwach. habe leichtes bruststecken beim brustbein, kann nicht viel essen, da ich die letzten wochen starke magenschmerzen habe. ich habe während meiner mens. wieder einen schwangerschaftstest gemacht, obwohl ich keinen gv hatte, aber vom letzten monat war ich noch unsicher. diesen Monat nehme ich am sonntag meine letzt pille, habe immer noch angst dass ich bereits schon im dritten monat schon schwanger bin. habe keine anderen anzeichen wie bauchschmerzen, übelkeit, erbreche, schwindel oder heißhunger!

                  bitte helft mir!!!!

                  Kommentar


                  • Re: etwas unsicher


                    hallo Sonnenschein

                    warum gehst du denn nicht zum arzt?????
                    ich glaube dann nicht das du schwanger bist vielleicht eine Entzündung im Unterleib???
                    oder streß

                    Kommentar



                    • Re: etwas unsicher


                      ich habe bis jetzt noch keinen termin beim artz bekommen, habe aber ehrlich gesagt auch ziemlich angst davor.

                      Kommentar


                      • Re: etwas unsicher


                        aber wenn du beim arzt sagst das es dringen ist dann kommst du auch dran was wäre wenn du schwanger bist

                        Kommentar


                        • Re: etwas unsicher


                          keine ahnung!
                          währe nicht gut.

                          Kommentar


                          • Re: etwas unsicher


                            warum????????
                            ja dann mußt du erst recht zum arzt gehen
                            geh doch gleich morgen zum arzt dann weist du mehr

                            Kommentar


                            • Re: etwas unsicher


                              Hallo Sonnenschein,

                              an eine SS glaube ich auch nicht wirklich, aber man weiß ja nie...

                              Dennoch sollten Deine Beschwerden ja abgeklärt werden.
                              Wenn Du bei Deinem FA einfach so keinen Termin kriegst, versuch es doch mal über Deinen Hausarzt. Das ist ja auch kein Laie und kann vielleicht schon was sagen, ansonsten wird er Dir eine Überweisung für den FA geben und Du kriegst so vielleicht schneller einen Termin.
                              Zumindest habe ich das so schon häufiger gehört.

                              Zum Arzt gehen solltest Du aber in jedem Fall - und zwar nicht erst in ein par Monaten.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X