#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Ein herzliches Hallo an alle Leser,

    ich habe folgende Frage: ich bin 28, meine Freundin 35...wir würden gerne Kinder bekommen, allerdings scheint das nicht ganz einfach zu sein und ich würde mich gerne etwas darüber austauschen. Meine Freundin hat ein "Myom", wobei ich jetzt nicht genau weiß ob an der Gebärmutter oder an den Eierstöcken (Eierstöcke würde mir logischer erscheinen)...wieso ist es bei solch einem Myom schwieriger schwanger zu werden bzw. ist es denn überhaupt so? Wir haben es noch nicht ausprobiert, aber trotzdem bin ich hier für Informationen sehr dankbar.

    Vielen Dank.


  • Re: Myom


    Wenn das Myom in der Gebärmutter ist, kann sich die Eizelle nicht einnisten, weil die Schleimhaut, die die Gebärmutter auskleidet, dann unregelmäßig ist - so hat man mir selbst das wenigstens erklärt. Man kann das Myom operativ entfernen oder auch evtl. durch Medikamente zum Schrumpfen bringen. (Bei den Eierstöcken weiß ich es nicht so genau - aber ich kann mir vorstellen, dass der Reifeprozess der Eizellen gestört ist oder, wenn es an den Eileitern ist, die Eizelle nicht in die Gebärmutter wandern kann)
    Da deine Freundin "schon" 35 ist, solltet ihr euch ranhalten und möglichst bald zum Facharzt gehen! Die Zeitbombe tickt und ihr habt im Jahr höchstens 12 Mal die Chance!!

    Viel Glück!!!

    Kommentar


    • Re: Myom


      Am Eierstock sind Myome selten. Ansonsten kann ich nur zustimmen.
      Allerdings würde ich die operative Entfernung bevorzugen. Die Medikamente bringen nicht wirklich etwas.
      Liegt das Myom außen an der Gebärmutter kann man es auch belassen.
      Aber man muss da erstmal genau nachsehen, wo es liegt.
      Dann kann man entscheiden, was man am besten macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X