#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder Ratschläge und Tip´s geben.

    Ich bin 28 Jahre jung und hab leider schon eine menge hinter mir.
    Vor ca. 4 Jahren hatte ich meine erste Bauchspieglung wo festgestellt wurde das ich Verwachsungen im Unterleib habe und auch beide Eileiter verschlossen sind.
    Da wurde nichts gemacht, mit der Begründung das es zu Risikoreich sei sie zu öffnen.

    Anfang 2008 hatte ich in einer anderen Klinik noch mal eine BS und da wurden die Eileiter geöffnet und der Trichter auf der rechten seite wieder Hergestellt, weil der total verklebt und nicht mehr intakt war, es wurde ein neuer geformt.

    Danach sagte mir der Arzt das jetzt wieder alles okay sei und ich wieder Schwanger werden könnte und 6 monate versuchen sollte auf normalen weg Schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.

    Wir sind dann in eine Kinderwunschklinik gegangen und erfuhren das die Chance unter 1 % läge auff normalen wege Schwanger zu werden. Ich hatte mich über die Aussage gewundert, weil der Arzt in der Klinik nach der BS davon nichts erwähnt hatte, wir hatten uns dann im Okt.2008 zu einer Künstlichen entschieden, die leider auch nicht geklappt hat. Zur Zeit fehlt uns leider das finanzielle und einen weiteren Versuch zu starten.

    Zur Zeit versuche ich mit Himbeerblättertee in der ersten hälfte des Zyklus und in der zweiten hälfte mit Frauenmanteltee ein wenig nach zu helfen, bisher auch ohne erfolg.

    Ist unsere Chance um Nachwuchs zu bekommen wirklich nur die Künstliche ? Liegt unsere Chance auf normalen weg wirklich nur unter 1%.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.


  • Re: Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun


    Leider gehen die Eileiter nach Eröffnung oft wieder zu. Daher sind die Chancen, auf normalem Wege schwanger zu werden, nicht so gut.
    Eine Chance besteht aber durchaus. Nur wenn es nicht klappt, würde ich nicht allzu lang, probieren.

    Kommentar


    • Re: Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun


      Könnte man denn die durchgängigkeit auch ohne Bauspieglung noch mals prüfen lassen ?

      Gibt es einen Unterschied, wenn sie nur verklebt waren oder wenn man sogar flüssigkeit ansammlung hatte ?

      naja wir hatten ja nun schon im Okt. 08 eine IVF

      Aber ich war halt am überlegen ob es nicht doch noch andere möglichkeiten gäbe wenn die Eileiter noch offen wären, eine IVF ist ja nun doch immer mit sehr hohen kosten verbunden.

      Kommentar


      • Re: Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun


        Wenn Flüssigkeit im Eileiter war, dann ist meist die Schleimhaut im Eileiter stark geschädigt.
        Wenn man dann damit schwanger wird, ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft recht hoch.
        Ansonsten kann man die Durchgängigkeit mit Echovist und Ultraschall überprüfen. Allerdings machen das nicht mehr so viele, da die Aussage sehr von der Erfahrung abhängig ist.

        Kommentar



        • Re: Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun


          hm.. das ist natürlich nicht so schön.

          ich hatte mal gehört das durch verkleben und flüssigkeit in den Eileitern auch die kleinen härchen die im Eileiter drinne sind, die ja für den transport der Eizelle sind, dadurch sehr geschädigt sind, vielleicht auch nicht mehr intakt, ist das so richtig ?

          Dann wird uns wohl warscheinlich doch nichts weiteres übrigbleiben, als wieder einen IVF Versuch zu starten.

          Kommentar


          • Re: Eileiterverschluß, nun offen wer hat erfahrun


            Genau das ist das Problem. Die kleinen Flimmerhärchen sind meist so stark geschädigt, dass es oft nur wenig Sinn macht, die Eileiter zu eröffnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X