#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

test gültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • test gültig?

    hallo ihr lieben habe heute einen test gemacht und der war positiv es war jedoch ein test der erst möglich ist wnen man überfäöllig ist und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hscon überfällig bin drum wollte ich fragen ob der test trotzdem gültig is auch wenn ich nicht überfällig wäre der test aber erst dann möglich ist


  • Re: test gültig?


    Hallo,

    es gibt recht häufig falsch negative Testergebnisse, aber fast nie falsch positive Testergebnisse. Der Test ist gültig.
    Also - für den Moment, in dem Du den Test gemacht hast, bist Du schwanger.
    Vielleicht wiederholst Du den Test in ein paar Tagen nochmal - aber erstmal alles Gute und pass auf Euch auf!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: test gültig?


      hallo,

      ein schwangerschafttest wird dadurch positiv, das im urin das hcg hormon vorhanden ist, welches erst durch eine schwangerschaft gebildet wird. daher ist ein falsches positiv-ergebnis eher unwahrscheinlich. je länger du schwanger bist, umso höher wird der hcg gehalt.
      am besten machst du einfach mal einen FA termin ()

      Kommentar


      • Re: test gültig?


        Er gilt. Klar. Positiv ist positiv...
        Alles Gute!

        Kommentar



        • 14 Tage drüber


          Hallo zusammen,
          ich bin nun 14 Tage drüber...nun ist meine Frage...ich kann doch auch direkt zum FA, oder??? Weil meine Schwester hat innerhalb von vier Monaten mehrere Tests aus der Apotheke gemacht, alle negativ, dann ist sie zur normalen Kontrolle zum FA und der sagt ihr, dass sie im 5. Monat schwanger ist.
          Durch diese Geschichte hab ich jetzt irgendwie kein Vertrauen in die Tests. (:\\)

          Wir würden uns natürlich tierisch freuen, wenn es gefruchtet hat (),weil wir schon seit nem jhalben Jahr ÜBEN! ()))

          Kommentar


          • Re: 14 Tage drüber


            Hallo Blacky,

            ruf beim Arzt an und sag, dass Du 14 Tage drüber bist - ich gehe davon aus, dass Du ziemlich schnell einen Termin bekommst.

            Aber alle Achtung - ich hätte ja, allen anderen Berichten zum Trotz - einen SS-Test gemacht. Und so lange wie Du hätte ich es schon gar nicht ausgehalten. ;-)
            Denn wenn der Test positiv anzeigt, wüßtest Du ja, dass Du schwanger bist. Und es ist ja nicht gesagt, dass die Tests bei Dir genauso wenig reagieren wie bei Deiner Schwester.

            Alles Gute,
            Claudia

            P.S.: Eine kleine Bitte: es wäre schön gewesen, wenn Du Deine Frage in einem neuen, eigenen Beitrag gestellt hättest. Das ist übersichtlicher und für diejenige, die den ursprünglichen Beitrag geschrieben hat, schöner.
            Vielleicht magst Du ja bei zukünftigen Fragen daran denken.....

            Kommentar


            • Re: 14 Tage drüber


              Hey Claudia,
              ja ich platz jetzt dann auch bald... ()
              Aber hab jetzt auch schon dreimal nen Test gemacht in früheren Zyklen, und diesmal hab ich dann gedacht ich geh direkt zum FA, weil so lang war ich noch nie drüber. so ein bis drei Tage kam schon mal vor...aber nicht 14 :-)
              Gehe heut gleich zum HA und hol mir ne Überweisung!

              Danke für die Blitz-Antwort!!!

              P.S. Das mit dem neuen eigenen Beitrag hab ich auch bemerkt, als ich es selbst nochmal gelesen habe...habe mich hier vorhin erst registriert und habs noch nicht so gepeilt ;-) Sorry...werde mich bessern!

              Kommentar



              • Re: 14 Tage drüber


                Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt.

                Gib doch kurz Bescheid, wenn Du mehr weißt, okay?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X