#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und Schwangerschaft

    Hallo hab mal eine Frage.
    Mein Arzt hat bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass ich Antikörper gegen meine Schilddrüse habe und gesagt ich hab wohl Hashimoto. Mein Schilddrüsenwert ist aber noch im Normalbereich zwar tendiere ich zu einer Unterfunktion muss aber noch keine Schilddrüsenhormone nehmen. Soll nur alle 3 Monate zur Blutuntersuchung. Ich hab auch keinerlei Anzeichen einer Unterfunktion oder einer Überfunktion. Mir geht es gut.
    Nun meine Frage: Stimmt es dass es schwieriger ist mit Hashimoto schwanger zu werden? Im Netz gibt es soviele unterschiedliche Meinungen und alle schreiben sie hätten ihre Tage nicht regelmäßig oder garnicht! Bei mir ist des alles nicht der Fall ich hab meine Tage total regelmäßig, kann man die Uhr danach stellen, auch habe ich lt. Frauenarzt nen Eisprung und ich hab keinerlei Beschwerden während den Tagen.
    Mein Mann und ich wollen bald versuchen ein Baby zu bekommen, muss ich etwas beachten? Danke schon mal im Voraus.

    sonnenschein04


  • Re: Hashimoto und Schwangerschaft


    Es ist etwas schwieriger schwanger zu werden und teilweise auch schwanger zu bleiben.
    Die angedeutete Hypothyreose ist ganz typisch.

    Die SD-Werte sollten optimal eingestellt werden.
    Teilweise wird auch noch Prednoson dazugegeben, teilweise auch Heparin.

    Ich häng mal einen LInk zu einem Fachartikel an, der sicherlich etwas schwer verständlich ist. Aber vielleicht ist Ihr FA ja auch ganz dankbar für einen Hinweis:
    http://www.kup.at/kup/pdf/5208.pdf

    Kommentar

    Lädt...
    X