#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörpermangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörpermangel

    Hallo
    Ich bin 38 Jahre und bei mir wurde ein Gelbkörpermangel festgestellt , da mein Zyklus 23 Tage ist. Nun muß ich Tabellten einnehmen Utrogest 2x1 wegen Kinderwunsch
    Habe ich über haupt die möglichkeit Schwanger zuwerden. Mein Zyklus wahr schon immer so kurz . Kommt der Gelbkörpermangel davon das ich 5 Jahre die 3Montasspritze genommen habe und kein Zyklus bekommen habe .


  • Re: Gelbkörpermangel


    Hallo,

    woher der Gelbköperhormonmangel kommt, kann ich Dir leider nicht sagen - ich kann Dir aber sagen, dass Du mit der Einnahme von Utrogest sehr wohl Chancen hast, schwanger zu werden.
    Ich kenne zumindest sehr viele Frauen, die auch Gelbkörperhormonmangel haben und unter Utrogest schwanger geworden sind.

    Wichtig ist, dass der Gelbkörperhormonmangel entdeckt wurde und Du etwas unternehmen konntest.

    Meine Daumen sind gedrückt!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gelbkörpermangel


      Ich Danke für die Antwort .
      Vieleicht bin ich auch ein bisschen ungeduldig das es nicht klappt . Außerdem ist mein Mann Fernfahrer und nur am Wochenende zu hause das beschert auch noch.
      Aber ich gebe mir große mühe mich einfach davon abzulenken .


      Danke

      Kommentar


      • Re: Gelbkörpermangel


        Hallo Calle,
        man macht meines Wissens nichts anderes, als Gelbkörperhormon zusätzlich zu geben. Ich habe auch diese Schwäche und nehme um und nach dem Embryotransfer Progesteronzäpfchen mit Estradiol noch drin. Beim letzten Versuch gabs noch zusätzlich Progesteron -Spritzen in den Po. Lass doch mal zwischen durch den Progesteronspiegel messen, ob Du den Mangel dann damit ausgeglichen hast (zwischen Eisprung und obligatorischer Tag des Schwangerschaftstestes).
        Viele Grüße und viel Glück, dass ihr den Tag X mit Eurem Wochenendsex trefft :-)

        Kommentar



        • Re: Gelbkörpermangel


          Ich denke, dass es vielleicht besser wäre, die Follikelreifung zu stimulieren. Dann bildet sich meist ein guter Gelbkörper, der ausreichend funktioniert. Wenn nicht, kann man immer noch Progesteron dazugeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X