#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo,

    ich möchte gerne endlich eine Familie Gründen aufgrund starkem Übergewicht hatte ich in der Vergangenheit sehr große Probleme mit meinem Zyklus es kam schon vor das ich 1 Jahr meine Periode gar nicht bekam und im letzten Jahr sehr sehr lange Zyklen hatte. Mittlerweile seit diesem Jahr bin ich am abnehmen und habe von Januar bis jetzt schon 14 Kilo abgenommen und weitere Kilos folgen natürlich und mein Zyklus scheint sich zu regenerieren und kommt jetzt auch weitgehends pünktlich. Da ich Medikamente gegen Bluthochdruck nehme ( Beta Blocker/ Metoprolol) bin ich mir nicht sicher ob ich deshalb solange auf eine Schwangerschaft warten kann. Meine Frauenärztin riet mir dazu die Temperaturmethode anzuwenden um zu schauen ob ich übrhaupt einen Eisprung habe. Diese Methode ist aber für mich schwer anzuwenden aufgrund von wechselschichten da ich die Temperatur ja immer um die gleiche Zeit messen muss und daher ist dies relativ unpraktisch undnicht umsetzbar. Desweiteren meinte die Frauenärztin das am 14.Tag die Hormone anfangen und wollte gucken ob am 20. Tag ein Follikel da ist. Ich war doch immer der Meinung das der Eisprung am 14. Tag stattfindet was stimmt denn nun? Und die 2. Frage die sich mir stellt ist wie dieses Fembion is es für mich auch geeignet? Da ich ja schon Jod 100 mügramm nehme durch Jodtyrox denn in Fembion ist ja auch eine Menge Jod drin ist es dann nicht schädlich für mich bzw. darf ich das dann überhaupt nehmen???? Und wie kann ich trotzdem außer mit Sex natürlich eine Schwangerschaft erreichen also zu welecher Methode würden Sie mir raten oder was kann ich tun?? Zudem mein lebensgefährte ja auch zu langsame und zu wenige Spermien hat( wurde vor 6 Jahren getestet und er hat eine Krampfader am Hoden) müsste man aufgrund dessen dann genau am Tag des Eisprungs sex haben damit die dann nicht all zu lang auf das Ei warten müssen?? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll über antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Schwanger werden


    Ich war in der 10 ssw und habe beim ultrastrahl erfahren das das fetus tot ist.
    Ich wollte mal fragen wan kann man wieder nach einer FG schwanger werden kann.
    Was ist das beste wie lange sollte man warten???

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden


      Hallo Cimen,

      ich hatte auch eine solche Fehlgeburt (missed abortion) in der 11. SSW.
      Die Ärzte haben gesagt, ich solle 3 Monate warten. Ich bin dann aber gleich im übernächsten Zyklus wieder schwanger geworden und jetzt ist mein Sohn 7 Monate.

      Ich denke, der Körper weiß selbst, wann er wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft (ist auch die Meinung einiger Ärzte.

      Viel Glück!
      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Schwanger werden


        Danke Tessa

        Das denke ich auch wenn der korper breit ist das ich wieder Schwanger werde.
        Ich hoffe das es bald wieder klappt................

        Kommentar



        • Re: Schwanger werden


          Fangen wir am besten von hinten an, wobei ich die Reihenfolge so empfehlen würde:

          Das Spermiogramm sollte man kontrollieren und normalerweise auch die Krampfadern behandeln.

          Zusätzliches Iod sollten Sie mit Ihrem Hausarzt/Internisten absprechen. Es gibt ja auch Folsäure ohne zusätzliche Iod. Gleichzietig sollten Sie zusammen überlegen, ob die Blutdruckbehandlung so bleiben muss.

          Eine Hormbehandlung ab dem 14. ZT halte ich üblicherweise nicht für sinnvoll. Sie können ja aber mal nachfragen, warum sie so spät anfangen will.

          Kommentar


          • Re: Schwanger werden


            hallo,

            meinen Sie das es einen zusammenhang mit den Bluthochdruch medikament und der wartenden schwangerschaft geben kann?? und das ich evtl.dadurch so unregelmäßige zyklen habe?? weil letztes mal hatte ich einen 31er Zyklus und nun warte ich schon wieder dasmeine periode kommt kann wieder sein das sie erst am 37.Tag kommt oder am 40. so unbestimmt ist monat für monat mein zyklus so das ich nie genau weiß wann mein Eisprung ist mal kommen die sogar einen ganzen Monat nicht aber laut FA ist alles ok was soll ich denn noch machen ich hab zwar noch großes übergewicht 45 kg zuviel aber ich habe schon 16kg abgenommen und soll auch weiter runter gehen deshalb bekomme ich das medikament gegen Bluthochdruck aber ich glaube seit dem ich die nehme ist die unregelmäßigkeit mit meinem Zyklus der arzt hat gesagt als ich wog vorher 123,6kg jetzt 106,3kg und wenn ich unter 100kg bin wollte der arzt zurück gehen auf 1 Tablette am Tag weil ich momentan 2 am Tag nehmen muss ich weiß wirklich nicht mehr weiter oder liegt es daran das meine Eierstöcke kein Ei frei gibt oder es zu lange braucht bis es reift oder platzt ich hab einfach keine ahnung mehr

            Kommentar


            • Re: Schwanger werden


              Der Blutdruck hängt eher mit dem Gewicht zusammen, wie aber auch die Zyklusstörungen.
              Daher ist das eher ein indirekter Zusammenhang zwischen Blutdruck, Tabletten und Schwangerschaft.

              Kommentar



              • Re: Schwanger werden


                ok das ist auch das was mein FA gemeint hatte damals das meine Zyklusstörungen mit dem Gewicht zusammen hängen aber ich bin ja dabei das zu ändern habe schon 18,5 kg abgenommen aber das ist erst mal nur ein kleiner Erfolg 40 kg müssen noch

                Kommentar

                Lädt...
                X