#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtes Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtes Spermiogramm

    Hallo,

    ich habe die Auswertung meines Spermiogramms bekommen. Da dieses
    sehr schlecht ausgefallen ist, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, auch
    ohne künstl.Befr.ein Kind zu zeugen,trotz schlechter Werte. War echt ziemlich geschockt.

    Spermienanzahl insgesamt: 270 mio
    davon 26 mio voll beweglich
    Spermienanzahl/ml: 6 mio

    danke für die Antwort.


  • Re: schlechtes Spermiogramm


    Hallo ich hab gehört das das orthomol fertil plus die qualität verbessern soll man sollte es aber ein viertel jahr lang einnehmen um eine wirkung zu erreichen und vieleicht ist es auch besser es weiter zu nehmen dies kann man in der APO kaufen, und billiger ist es für ein viertel jahr.
    Zu deiner Frage ob man trotzdem Kinder zeugen kann dies müste dir ein Arzt sagen können,

    lg ivchen31

    Kommentar


    • Re: schlechtes Spermiogramm


      Prinzipiell reicht ja ein einziges, wenn es zur rechten Zeit am rechten Ort ist...

      Die Konzentration ist zu niedrig. Die Gesamtmenge ist aber schon in Ordnung.
      Die Beweglichkeit ist nicht nach WHO angegeben. Auch sonst fehlen ein paar Angaben.
      Daher ist es schwer da sicher etwas zu zu sagen.

      Man sollte auf jeden Fall in etwa sechs Wochen ein zweites Spermiogramm machen und sehen, ob sich da vielleicht etwas verändert.
      Wenn e sso bleibt, kann man durchaus versuchen, auf normalem Wege schwanger zu werden. Wenn das nicht klappt, oder schon lange nicht geklappt hat, wäre eine Insemination ratsam. Dabei wird das Sperma aufbereitet.

      Kommentar

      Lädt...
      X