#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt: Werde einfach nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt: Werde einfach nicht schwanger

    Mein Lebensgefährte (34) und ich (31) versuchen seit über zwei Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Das Spermiogramm meines Freundes war nicht allzu gut, aber nur knapp unter dem unteren Normbereich. Ich habe bereits eine Laparoskopie machen lassen. Alles in Ordnung. Ich bin jetzt im fünften Clomifenzyklus. Ich habe Clomifen verschrieben bekommen, weil ich eine ganz leichte Gelbkörperschwäche hatte. Ich habe einmal einen Zyklus Clomifen im August letztes Jahr gehabt. Dann zwei im November, Dezember, dann die OP und jetzt den zweiten in Folge. Mit Clomifen ist die Eireifung jetzt eigentlich optimal. Östrogenwerte stimmen, LH steigt wie gewünscht an, Follikel sind gut sichtbar. Und trotzdem passiert: Nichts!
    Mein Frauenarzt möchte uns nun in die Kinderwunschklinik überweisen. Das Problem ist nur, dass mein Freund und ich nicht verheiratet sind. Wir sind beide gesetzlich versichert. Die Kosten für eine künstliche Befruchtung können wir uns nicht leisten und wir haben auch nicht vor, für die Krankenkasse zu heiraten. Was können wir noch tun? Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Frauen, die in der Clomifenbehandlung sind, Eisprungauslösende Spritzen bekommen haben oder zusätzlich Utrogest verschrieben bekommen haben. Das hat mein Frauenarzt mir noch nicht vorgeschlagen. Könnte das die Chancen erhöhen, doch noch schwanger zu werden? Welche Möglichkeiten haben wir noch? Ich bin wirklich verzweifelt....


  • Re: Verzweifelt: Werde einfach nicht schwanger


    Tja, aus der Ferne würde ich sagen: Nichts tun. Clomifen absetzen und abwarten.
    Oder doch in der Kinderwunschklinik vorbeischaun? Es muss ja nicht gleich auf IVF hinauslaufen...

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt: Werde einfach nicht schwanger


      Hallo

      Das stimmt das man dann nach der Clomifen Behandlung eine Eisprung auslösende Spritze bekommt. Und das soll dann auch die chancen erhöhen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nicht sagen ob das so ist wurde mir nur in meiner KIWU Praxis gesagt. Hab das noch vor mir. Aber ich würde euch wirklich raten in die Kinderwunschklinik oder Praxis zu gehen. Man muss auch nicht bei jeder Behandlung verheiratet sein und es heißt ja auch nicht gleich das ihr eine Künstliche Befruchtung braucht. Es werden sowieso am Anfang noch einige Untersuchungen gemacht bevor man sich auf irgendeine Behandlung einlässt. Es wird auch genauer Erforscht woran es liegen könnte das es nicht klappt mit dem Kinderwunsch. Die haben mehr Erfahrung und auch Möglichkeiten wie jetzt ein normaler Frauenarzt.

      Liebe Grüße
      Irina

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt: Werde einfach nicht schwanger


        hallo,

        auch wir hatten versucht seit2 jahren schwanger zu werden....ohne erfolg! ich habe clomifen fuer 4 monate genommen und auch eine eisprungausloesende spritze bekommen.ohne erfolg!
        wurden dann ins kinderwunschzentrum ueberwiesen und bekamen dort den bescheid,dass meine chancen schwanger zu werden mikroskopisch sind!was es ja nicht bei euch heissen muss.
        obwohl meine frauenaerztin sehr kompetent ist,haben sie einfach nicht das wissen wie in einer kinderwunschklinik.also ich wuerde von daher aufjedenfall empfehlen sich dort einmal vorzustellen und dann koennt ihr immer noch ueberlegen....

        lieben gruss!

        Kommentar


        Lädt...
        X