#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit Marcumar/Clexane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit Marcumar/Clexane

    Ich brauch da mal einen Rat
    2007 wurde ich zu meiner freude durch eine Insemination schwanger und bekam eine süße Tochter.Leider durch einen NotKaiserschnitt.
    2 Wochen später bekam ich eine Oberschenkeltiefentrombose mit folgender Lungenembolie.ich lag 1 Woche auf Intensiv und 2 auf der normalen Station.
    Daraufhin wurde mir Marcumar verabreicht welches ich auch heute noch nehmen muß.
    Nun haben wir den Wunsch noch ein weiteres Kind zu bekommen.
    Mein Hausarzt kennt sich nur wenig mit Marcumar aus und leider ist es bei meiner Frauenärztin ähnlich!!!
    In der Kinderwunschklinik wurde mir nun gesagt das ich Marcumar erst absetzen muß um Fehlbildungen des Kindes zu vermeiden.
    Nun habe ich also Marcumar abgesetzt und Spritze täglich Clexane.Bis zur befruchtung soll ich 3 Monate spritzen.
    Ich frag mich nun ob soviel Clexane dem Baby schaden könnte und ob ein stillen am ende ratsam ist.
    Ich spüre nun auch meinen Oberschenkel wieder und habe Angst das sich die Geschichte wiederholt.
    Es wurde bis jetzt nie untersucht ob die Trompen sich überhaupt aufgelöst haben geschweige den die Lunge!!! Wird das normalerweise gemacht per Ultraschall und Tomographie??Und ab wann???An wen muß ich mich da wenden?
    Lasse im Blutgerinnungsinstitut 1/2 jährig eine Blutkontrolle machen
    Fibrinogen leicht erhöht
    LAC Screen Test schwach positiv
    Quick (23) und INR (2,3%) (mit Marcumar)wurde alle 6 Wochen kontrolliert.
    Quick (51) und INR(1,4%) (ohne Marcumar )getrestet am 9.3.09
    wird in 1 Woche neu getrestet.

    hab hier gelesen das viele Marcumar nach 1/2 jahr ganz absetzten.
    Mir hat man gesagt das ich es wohl lebenslänglich nehmen muß! Ist das nicht schädlich???

    Ich hoffe nun auf ihren Rat
    lg


  • Re: Schwanger mit Marcumar/Clexane


    nun wurde auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt
    bekomme tabletten
    könnte es Probleme geben?

    Kommentar


    • Re: Schwanger mit Marcumar/Clexane


      Es gab schon Kinder unter Marcumar, ohne dass Probleme aufgetreten sind. Clexane ist da ungefährlich, aber wirksam.
      Die Gefäßuntersuchung halte ich für unnötig.

      Die Schilddrüsenfunktion sollte gut eingestellt sein, da es sonst meist nicht klappt mit dem Schwangerwerden.

      Kommentar


      • Re: Schwanger mit Marcumar/Clexane


        vielen lieben Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X