#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????

    Hallo..

    ich schrieb vor einiger zeit schonmal.. ich suchte mir nun einen andren frauenarzt.. der gab mir nun für 12 Tage hormontabletten damit ich meine tage bekomme... aber das mit den eibläschen und zysten wurde ja dadurch nicht besser und kann laut dem nun auch keine kinder bekommen...
    warum machen die alle nix??? was kann ich tun???
    Die sagen bei mir kann sich kein ei einnisten denn die werden alle zu eibläschen und zysten... was kann ich tun???


    Ich hoff mir kann jemand helfen..


  • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


    hallo!!!
    Wende Dich doch an eine Kinderwunschklinik in deiner nähe!!
    Dort wirst Du richtig untersucht und die werden Dir dann auch sicher erzählen ob es wirklich nicht funktioniert!!!

    Mir hat man vor 15 jahren auch gesagt das ich keine Kinder bekommen könnte.
    Ein umzug und eine neue Frauenärztin lährten mich das gegenteil .
    Ich war auch in so einer Klinik.
    Heute bin ich stolze Mama.
    lg

    Kommentar


    • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


      Das stimmt. Es ist nicht gesagt, dass du wirklich unfruchtbar bist. Meine Nachbarin war am Boden zerstört, als man ihr diese Diagnose stellte. Und jetzt hat sie schon 2 Kinder - ohne Medikamente und Behandlung.
      Hast du mal dein Blut untersuchen lassen? Vielleicht hast du ja auch bestimmte Mangelerscheinungen.

      Kommentar


      • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


        Ein klarer Fall fürs Kinderwunschzentrum.
        Dort kriegen Sie eine vernünftige Diagnostik und dann die entsprechende Therapie.

        Ich bin immer wieder schockiert über solche Aussagen...

        Kommentar



        • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


          Ich rief in der Kinderwunschpraxis an..
          Die meinten ohne Überweisung geht nichts.
          Aber mein Frauenarzt möchte mir keine Überweisung geben weil die meinte da sei eh nix zu machen bis auf die Hormone gerade nehmen. Aber das hilft ja nichts. das löst zwar die Periode aus aber ändert nix an den Zysten und Eibläschen. Ich bin echt ratlos.. WAs kann ich wegen den Zysten und Eibläschen machen? Angeblich kann man da nicht wirklich viel machen bis auf die Hormone nehmen aber daran änderte sich ja nichts????
          Ich wünsche mir doch sooo sehr ein Baby mit meinen Freund.

          Kommentar


          • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


            Hey Du,

            also das ist ja unglaublich was Du da geschrieben hast!
            Dass Du ne Überweisung brauchst ist klar, aber dass Dir deine Ärztin keine ausstellen will, das ist eine glatte Sauerei. Soll sie doch die Doc´s, die im Übrigen Spezialisten auf dem Gebiet sind, was Deine FÄ wohl nicht ist, mal ihre Arbeit machen lassen, womit hat sie ein Problem? Angst sich vor den Kollegen zu blamieren, weil sie so eine Diagnose gestellt hat? An Deiner Stelle würd ich mir die Überweisung vom Hausarzt geben lassen, muss ja nicht von einem FA sein, wenn ich da richtig liege. Kenn mich da jetzt auch nicht so aus, aber darf sie die Überweisung verweigern? Sollte ja auch "Ursachenforschung" betrieben werden.
            Ich bin seit Anfang des Jahres in einer Kiwu-Klinik (hab mir da den Termin selbst geben lassen, bin zu meinem FA und der hat mir ohne Probleme die Überweisung ausgestellt, hab das also auch selbst in die Hand genommen). Und ich bin mehr als froh, dass ich mich dorthin gewandt hab. Der Doc ist super super nett, ich fühl mich dort wirklich gut aufgehoben.
            Ich nehm an, Du bist nicht verheiratet, dann wirds bei bestimmten Behandlungsmethoden, sofern Du die brauchen solltest aber Probleme geben.
            Drück Dir die Daumen, dass Du noch eine Überweisung bekommst.
            Grüsse
            Tine

            Kommentar


            • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


              Danke für die Antwort,
              ja ich werde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung holen.
              Und ich hoffe einfach das es Hilfe gibt damit ich schwanger werden kann und sich nicht immer nur Eibläschen oder so bilden. Blicke da eh nicht wirklich durch.

              Mir tut es einfach nur weh nicht schwanger werden zu können. Und ich hoffe die in der Kinderwunschklinik können mir helfen. Und das ich da auch Hilfe bekomme auch wenn ich nicht verheiratet bin..
              LG Katanaga

              Kommentar



              • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                Hallo

                Hilfe bekommt man in einem Kinderwunschzentrum auch wenn man nicht verheiratet ist. Je nach Behandlungsform muss man die Kosten allerdings komplett selbst tragen, was für manche Paare vielleicht ein Hinderungsgrund ist, aber das Gespräch bzw. die Diagnostik werden von der Krankenkasse getragen.

                Alles Gute
                Elina

                Kommentar


                • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                  Hi Katanaga,

                  würd ich an Deiner Stelle auch machen, hol Dir dort die Überweisung und geh zu einem Beratungsgespräch in die KiwuKlinik, dann weißt Du auch hinterher bestimmt, was jetzt bei Dir wirklich das Problem ist. Mit Sicherheit gibt es auch für Dein Problem eine Lösung.
                  Hilfe bekommst Du natürlich dort, auch wenn Du nicht verheiratet bist, aber ich weiß eben nicht, bis zu welchem Grad die Krankenkasse dann was bezahlt, die Frage hat sich bei uns nicht gestellt, aber das wird Dir ja alles dort erklärt werden.
                  Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kannst.
                  LG
                  Tine

                  Kommentar


                  • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                    Ich denke auch, dass dies die beste Variante ist: Überweisung von Hausarzt.
                    Ansonsten würde ich persönlich wohl auch den Frauenarzt wechseln...

                    Kommentar



                    • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                      Ja ich rief in der Kinderwunschklinik an und habe für den 30.April einen Termin bekommen.
                      Die überweisung hole ich mir vom Hausarzt oder ich zahle die 10 Euro.
                      Meinen Frauenarzt werde ich so und so wechsel.
                      1. macht sie mir Angst dass ich keine kinder bekommen kann
                      2. lässt sie mich damit alleine ohne etwas zu machen. (bis auf die 12 Tage hormontabletten, die aber nichts veränderten)
                      3. streikt sie dann mir eine überweisung zu geben.
                      Ich kann und möchte das irgendwie nicht verstehen.

                      Ich hoffe die Kinderwunschklinik kann mir weiterhelfen.
                      Danke!!!

                      Ich wünsche allen gesegnete Osterfeiertage

                      Kommentar


                      • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                        Na siehst Du, hat auch ohne Deine Ärztin geklappt!

                        Würde mir aber auch auf alle Fälle nen anderen Arzt suchen, denn gerade bei Kinderwunsch und evtl. Behandlung sollte man Vertrauen und einen guten Draht zu seinem Arzt haben!

                        Drücke Dir die Daumen, dass Dir dort geholfen wird.

                        Dir auch schöne Ostern

                        Kommentar


                        • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                          Hallo jetzt hab ich nochmal ne Frage..

                          ich habe eine Psychische krankheit... ich habe wahrscheinlich eine angehende Schizophrenie..

                          Nun bekam ich vom Kinderwunschzentrum einen Fragebogen den ich ausfüllen muss und da wird gefragt : psychische Krankheit ja oder nein.... Wenn ich da ja ankreuze kann es dann sein, dass mir nicht geholfen wird... weil jemand psychisch krankes kein Kind braucht? Kann mir das passieren???? Habe schreckliche Angst..


                          LG Katanaga

                          Kommentar


                          • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                            Liebe Katanaga,

                            Deine Frage berührt mich sehr.
                            Ich kann Dir darauf zwar leider keine Antwort geben, aber ich hoffe sehr, dass die Antwort lautet, dass Du "Ja" ankreuzen darfst.
                            Ich bin keine Fachfrau für psychische Krankheiten, aber ich bin mir sicher, dass es für die meisten Krankheiten Medikamente gibt, mit denen sich ein normales Leben führen lässt.
                            Wieso solltest Du kein Kind haben sollen / dürfen??
                            Es gibt doch sicher Leute, die Dir / Euch helfend an die Seite gestellt werden können.

                            Und mal anders gefragt: was würde passieren, wenn Du "Nein" ankreuzt und dann herauskommt, dass Du eine psychische Krankheit hast?

                            Herr Dr. Glöckner wird hier sicher eine Antwort geben können - allerdings wird er urlaubsbedingt wahrscheinlich erst wieder in der 17. KW im Forum sein.

                            Alles Gute - meine Daumen sind gedrückt,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                              Hallo

                              ich bin zwar auch keine Fachfrau, wollte aber kurz ff. schildern.
                              Ich bin auch in einer Klinik in Behandlung wegen Kinderwunsch. Hatte nach zwei erfolglosen ICSI ein Melanom am Oberschenkel u. war sehr besorgt, dass ein Zusammenhang bestehen könnte mit den Behandlungen ... Vor meiner 3. ICSI wollte meine Gynäkologin eine Art Brief, in dem mir bescheinigt wurde, dass ich geheilt bin u. eine gute Lebensprognose habe, weil der Chef der Klinik mir andernfalls erst in 5 Jahren, wenn nichts mehr nachkommt, einen weiteren Versuche genehmigen wollte (da ich schon 33 bin wollte ich sicher nicht so lange warten ..). Ich glaube bei den Fragen geht es weniger darum, ob sich etwas auf das Kind übertragen könnte sondern darum, dass man damit eine Verantwortung hat, der man nachkommen muss. Ich würde mich, nach meinem ganzen Hin und Her wahrscheinlich bei einem Wechsel der Klinik dagegen entscheiden, solche Dinge zu erwähnen ...

                              Alles Gute.
                              Elina

                              Kommentar


                              • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                Danke für die Antworten,

                                Naja ich bin auch am überlegen ob ich es angeben sollte.. habe aber angst dass es dann rauskommen könnte. Ich habe zwar eine angehende Schizophrenie, aber ich bin dadurch ganz und gar nicht eingeschränkt. Mir geht es sehr gut und ich bin sicher nicht überfordert mit nen Baby. Ganz sicher nicht. Ich bekomme Medikamente und lebe dadurch ganz normal..

                                Ich bin gerade etwas durcheinander ob ich es angeben soll oder nicht.
                                Ach und die Kinderwunschklinik möchte eine überweisung vom frauenarzt. die vom Hausarzt reicht nur vorübergehend... muss doch noch versuchen beim frauenarzt eine zu bekommen....... AHHH einfach alles doof gerade...

                                Kommentar


                                • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                  Besser wäre es sicherlich, wenn Du das angeben würdest. Schon alleine die Medikamente, die Du nehmen musst, müssen ja auch angegeben werden und spätestens an denen werden die ja auch ableiten können, für was Du die einnehmen musst. Und dann kommst Du in Erklärungsnot und stehst "blöd" da, wenn Du "nein" angekreutzt hast. Und die Medikamente würde ich an Deiner Stelle nicht "verheimlichen", denn mir wäre das Risiko zu hoch, wie das (solltest Du von dort Medikamente bekommen) mit denen zusammenpasst. Aber die Entscheidung liegt bei Dir alleine, da kann Dir glaub ich niemand helfen. Aber der ehrliche Weg ist normal nicht der schlechteste.
                                  Ob Du mit einem Kind klar kommen würdest, das musst Du in Deiner Situtation selbst einschätzen können.
                                  Ich denke keine von uns, die auf ihr erstes Kind wartet, weiß genau, was wirklich auf sie zukommt!!!

                                  Könnte mir vorstellen, die Ärzte wollen das wissen, ob psychische Erkrankungen vorliegen, wegen der Behandlung, bzw. weiß ich auch nicht, in welcher Art und Weise das vererblich ist. Sie werden auf jeden Fall gute Gründe haben, warum sie das alles wissen wollen.

                                  Dann such Dir doch einfach nen neuen FA, und hol Dir dort die Überweisung. War auch in der Woche, in der ich den Termin in der KiwuKlinik hatte das erste mal bei meinem neuen FA und habe ihn gebeten, mir die Überweisung auszustellen. Wenn Du dort erklärst, wie es Dir bei Deiner vorherigen Ärztin ergangen ist, dürfte das doch kein Problem sein.

                                  Grüsse
                                  Tine

                                  Kommentar


                                  • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                    Ja ich werde Ja ankreuzen.
                                    Ich bin gespannt ob die mir nun trotzdem helfen oder ob es nun heißt ich brauche keine Behandlung..
                                    Obwohl ich super klarkomme mit meiner Krankheit... Ich lebe wie jeder andere Mensch auch... Und mir gehts sehr gut. Nur dass ich sehr traurig bin kinderlos zu sein.

                                    Liebe Grüße und Danke für die Antworten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                      Da hast Du ne gute Entscheidung getroffen, ich würde auch bei der "Wahrheit" bleiben. Und die werden Dir dort bestimmt helfen und Dich beraten!
                                      Die Traurigkeit kinderlos zu sein, die haben wir hier alle, da brauchst Du dir ja keine Sorgen zu machen. Manche zieht die mehr runter, manchen weniger.
                                      Aber ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du dort gut beraten bist, dann fühlt man sich gleich viel besser, wenn man vielleicht auch weiß, was los ist.
                                      Sag doch mal Bescheid, wenn Du dort warst, wie das Gespräch verlaufen ist.
                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                        Hallo,

                                        da stimme ich tine zu.
                                        Das hat mann auch ohne die Krankheit, das mann traurig ist , wenn der Kinderwunsch nicht erfüllt wird.
                                        lg mutti P.S. über neue Berichte würde ich mich freuen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                          Soo gestern wäre der Termin beim Kinderwunschzentrum gewesen.
                                          Ich war dort aber sie halfen mir nicht. Ich muss erst meine Psychische Krankheit in Griff bekommen.. Und weiterhin zum Frauenarzt gehen. Der frauenarzt muss mir in der Sache helfen.....
                                          Was soll das???
                                          Ich habe meine Schizophrenie in Griff. Mir gehts gut.. Warum sollte ich kein Kind bekommen dürfen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                            Ach Du jeh!
                                            Das tut mir so leid.
                                            Ich hatte diese Reaktion befürchtet, aber gehofft, dass es nicht so kommt.

                                            Ich bin Migränepatientin und habe eine Gerinnungsstörung, aber mir hat nie jemand gesagt, ich dürfe keine Kinder bekommen. Okay, ich bin zum Glück ganz einfach schwanger geworden, aber meine "Krankheiten" wären sicher kein Hinderungsgrund gewesen.
                                            Ich habe meine Migräne einigermaßen im Griff.
                                            Du hast Deine Krankheit im Griff.
                                            Wo sind denn da die Grenzen? Wieso wird mit zweierlei Maß gemessen?

                                            Mir tut das so unendlich leid - ich sehe das mit den Augen einer Mutter...und die ist mit Dir traurig.

                                            Der Frauenarzt muss Dir in der Sache helfen? Das verstehe ich nicht.
                                            Ich denke, Du musst Deine Schizophrenie in den Griff bekommen? Dabei hilft der FA?
                                            Der hat doch allenfalls eine psychosomatische Grundausbildung.

                                            Du bist doch sicher wegen der Schizophrenie in ärztlicher Behandlung. Kann dieser Arzt nicht helfen? Eine Bescheinigung ausstellen oder sonstwas?

                                            Vielleicht weiß Herr Dr. Glöckner, ob das die normale Vorgehensweise ist oder ob man da was machen kann.

                                            Ich drücke Dich,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                              Hallo,

                                              vielen dank für die liebe antwort.

                                              nein der Frauenarzt muss mir nicht helfen bei meiner Schizophrenie. Wegen meiner Schizophrenie bin ich in Therapie und ich komm super damit klar. ich habe das in Griff aber das sehen die anders. keine ahnung warum..
                                              Der frauenarzt muss mir helfen meine _Zysten und Eibläschen in Griff zu bekommen...

                                              ich bin wütend und traurig zu gleich und habe gerade echt angst dass ich wieder in Depressionen versinke..

                                              Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                                Ja, das verstehe ich.
                                                Also, das mit dem FA und Deinen Gefühlen.

                                                Dass Dir das KiWu-Zentrum nicht hilft, verstehe ich nicht....

                                                Ich kann Dir nur ganz feste die Daumen drücken, dass Ihr mithilfe des FA auch zum Ziel kommt.

                                                Kann denn Dein Therapeut nicht helfen, was das KiWu-Zentrum betrifft? Wie sieht er denn Deinen Kinderwunsch? Was sagt er dazu (oder sie...)?

                                                Alles Liebe,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????


                                                  Entweder sollte sich Ihr FA nochmal mit dem Kinderwunschzentrum in Verbindung setzen und die weitere Strategie klären, oder Sie sollten ein anderes Zentrum aufsuchen. So wirklich kann ich die lieben Kollegen nicht verstehen....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X