#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon wegen Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon wegen Zyklusstörung

    Hallo,

    ich bin jetzt bei Zyklustag 44 und muss jetzt 6 tage lang je 2 Tabletten Chlormadinon einnehmen um die Menstruation auszulösen. Bei einer Blutabnahme bei meinem FA stellte sich heraus, das organisch alles OK ist bei mir. Woher kann es kommen, dass ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe, wenn aber doch alles OK ist?
    Wir versuchen schwanger zu werden und sind nun total verunsichert. Wenn die Mens einsetzt, soll ich mit Folio und Möpf anfangen. Welche nächsten Schritte würden Sie mir raten auf dem Weg zum Wunschkind?

    Danke und LG


  • Re: Chlormadinon wegen Zyklusstörung


    Organisch ist nichts untersucht, lediglich vielleicht Hormone im Blut...

    Ursachen für solche Dinge gibt es viele, die in einem Forum nicht geklärt werden können.
    Im Zweifelsfall würde ich ein Kinderwunschzentrum empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon wegen Zyklusstörung


      guten tag,
      kann ja lediglich nur das wiedergeben, was mir mein fa gesagt hat. aber ich werde ihn darüber nochmal genau befragen. heute ist der 6. tag nach der einnahme von chlormadinon und es ist immernoch keine mens in sicht. ich hoffe, das ändert sich bald ansonsten würde ich nächsten freitag nochmal meinen fa aufsuchen.
      ich werde meinen fa auch auf ein kinderwunschzentrum ansprechen, was er dazu sagt. aber erstmal ist es das wichtigste, das die mens überhaupt kommt.
      sind ovulationstests ratsam und zuverlässig und ab wann sollte man diese anwenden bei einem unregelmäßigen zyklus?

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon wegen Zyklusstörung


        Die Tests kann man machen. Ich halte sie meist für entbehrlich. Ziel sollte es sein, den Zyklus zu normalisieren. Dann braucht man die Tests meist nicht mehr.

        Kommentar


        Lädt...
        X