#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Gefährlicher" Zeitraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Gefährlicher" Zeitraum?

    Hallo, wer kann mir sagen, wann bei einer Frau der
    beste Zeitpunkt ist um schwanger zu werden ?
    Welche Tage nach der letzten Periode sind fruchtbarsten ?

    Vielen Dank im Voraus!
    Django


  • Re: "Gefährlicher" Zeitraum?


    Hallo,

    man sagt eigentlich, dass der Eisprung ca. 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Regel stattfindet. Bei einem Zyklus von 28 Tagen wäre das also der 14. Zyklustag.
    Da die Spermien ca. 3 Tage überleben können, ist die fruchtbarste Zeit dann der 12.-14. Zyklustag.

    Viel Glück,
    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: "Gefährlicher" Zeitraum?


      Hallo,

      darauf kann man sich aber nicht immer verlassen. Das ist nur ein grober Richtwert was Tessa da erläutert hat. Gerade wenn man NICHT schwanger werden will sollte man auch an anderen Tagen verhüten da sich die fruchtbaren Tage auch mal nach vorne oder hinten verschieben können. Es gibt keine allgemeine Regel, die fruchtbaren Tage sind bei jeder Frau verschieden. Das kann jede Frau individuell rausfinden durch Ovulationsstäbchen oder einen Computer. Der zeigt dann fruchtbare und nicht fruchtbare Tage an.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: "Gefährlicher" Zeitraum?


        Hallo Tessa, Hallo Maleica,

        vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe !

        Nun bin ich etwas schlauer und warte mal ab :-)
        Wir wollen nicht zwingend, aber wenn es einschlägt, dann schlägt es ein ;-))
        Wir hätten damit kein Problem und fänden es sehr schön....
        Sollte ich noch Fragen haben, werde ich wieder auf Eure Hilfe hoffen :-)

        Vielen Dank nochmal !

        Viele Grüße
        Django

        Kommentar


        Lädt...
        X