#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose / Pille trotzdem abgesetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose / Pille trotzdem abgesetzen?!

    Hallo,

    bei mir wurde im November 2007 im Rahmen einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt.
    Seither nehme ich die Ceracette, die meine Blutung unterdrückt.
    Jetzt habe ich im Januar die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch hatten/haben.
    Leider gab es dann Ende Januar unerwartet berufliche Veränderungen, die die Entscheidung erstmal veränderten. Momentan ist es nicht der richtige Zeitpunkt.
    Der Kinderwunsch muss also auf 6-9 Monate verschoben werden.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Pille wieder nehmen soll, oder sie weiterhin weg lassen soll???
    Wenn ich sie nicht nehme besteht doch die Gefahr dass die Endometriose sich vergößert, oder nicht???
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Thema???
    Wäre für jeden Beitrag dankbar


    LG cathrin


  • Re: Endometriose / Pille trotzdem abgesetzen?!


    hallo
    also bei mir wurde 2005 auch eine Endometriose festgestellt.
    Leider ist es sehr schwerdamit Schwanger zu werden!!!
    Ich nehme keine Pille und es hat sich nicht vergrößert o.ä.
    lg

    Kommentar


    • Re: Endometriose / Pille trotzdem abgesetzen?!


      Ich würde die PIlle wieder nehmen, wenn es gar nicht passt. Wenn es nur ein bißchen unpassend wäre, dann drauf ankommen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X