#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthenozoospermie - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthenozoospermie - Frage

    Hallo,
    Bei meinem Mann wurde Asthenozoospermie festgestellt. Da ich auch schon PCO habe, wollte ich mal fragen ob es Sinn macht es auf natürlichem Wege zu versuchen, indem ich dann Clomifen nehme zum Eisprung fördern (habe ohne überhaupt kein Eisprung), oder ist eine IUI sinnvoller? Muss die IUI zuerst von der Krankenkasse genehmigt werden?


    Hier noch die Werte:


    Mobilität:
    schnell und beweglich: nach 1 Std. 5 %; nach 3 Std. -5%
    langsame oder nur leicht bewegliche: nach 1 Std. 25; nach 3 Std. 25
    bewegliche aber nicht fortbewegende: 20 % nach 1 Std; 20 % nach 3 Std.
    unbewegliche: 50 % nach 1 Std. und 50 % nach 3 Std.


    Beweglichkeit: 50 %
    Fortbeweglichkeit: 60 %


    Spermienanzahl 134,5 M/ml
    runde: 0,90 M/ml


    Formen:
    Typische Form: 28 %
    Atypische Form: 72 %




    vielen Dank für eure Hilfe!
    Annalisbeth


  • Re: Asthenozoospermie - Frage


    weiss niemand hier mir einen Rat zu geben??

    Kommentar


    • Re: Asthenozoospermie - Frage


      Ah, mit den Werten lässt sich das besser beurteilen.

      Eine IUI nach Stimulation kann man versuchen. Ansonsten wäre eine IVF sicherlich ratsamer.

      Die Kasse kriegt einen Behandlungsplan, um die Hälfte der Kosten zu erstatten.

      Kommentar

      Lädt...
      X