#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale ziehen

    Hallo,

    wir planen dieses Jahr Nachwuchs zu bekommen. Ich habe im Moment die Kupferkette (Gynefix) als Verhütungsmittel. Ab wann ist es sinnvoll die Kette ziehen zu lassen, um ab August mit der Familienplanung anzufangen? Reicht es kurz vorher oder muss sich der Zyklus erst wieder einstellen?


    Grüße


  • Re: Spirale ziehen


    Hallo,
    das ist immer verschieden..
    Ziehen kann man die Kette jederzeit...
    Aber aufgrund des leicht geöffneten Muttermundes und abnehmender Periode sind die letzten 2 Tage günstig.
    Die eine Frau wird Relativ schnell nach dem " ziehen" Schwanger, die andere braucht etwas mehr zeit..
    Kommt auch auf den Körper und Zyklus der Frau an..
    Man kann als Frau seinen Eisprung ( den man trotz Kette ja hat..) fühlen..
    So ca. am 6. Tage nach der Periode.. ( 14 . Tag nach dem 1. Tag der Periode..)
    Ein leichtes ziehen links/ rechts / zwischen Bauchnabel und Schamhügel..
    Wenn man das fühlen kann, ( spürt nicht jede Frau..) ist der Eisprung..
    Man sollte seinen Körper einige Zeit um den Eisprung mal mehr beobachten..
    Dann findet man es heraus..
    Oder einen Ovulationstast aus der Apotheke holen, der kann die " Fruchtbaren" Tage anzeigen..
    Oder einfach üben üben üben, nach dem ziehen..
    Viel Glück,
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Spirale ziehen


      Hallo...

      ja, das dachte ich mir, dass ich zwar sofort schwanger werden könnte, aber trotzdem nicht unbedingt gleich klappt...
      Den Eisprung merke ich ab und zu...zumindest piekst es ca. 2 Tage lang um den Eisprung-Tag herum in einem der Eierstöcke...
      Ich werde mir dann noch Gedanken darüber machen, wann der beste Zeitpunkt wäre zum ziehen...

      vielen Dank :-)

      Kommentar


      • Re: Spirale ziehen


        Der Zyklus ist bei der Spirale ja nicht direkt verändert. Daher sollte man die Spirale wirklich auch erst dann ziehen, wenn man schwanger werden will.

        Kommentar


        Lädt...
        X