#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung Spermiogramm

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich versuchen nun seit zweieinhalb Jahren ein Kind zu bekommen. Die Spermiogramme waren auch alle in Ordnung und wir beide sind auch körperlich gesund. Nun wurden die Spermios nur direkt nach der Abgabe untersucht. Und dieses ist soweit auch immer in Ordnung gewesen.
    Meine Heilpraktikerin meinte nun das die Spermien vielleicht auf Dauer nicht überleben oder zu schwach wären.
    Kann und sollte man das untersuchen lassen?

    Vielen Dank für die Antworten.

    LG Steffi


  • Re: Untersuchung Spermiogramm


    Aber wenn die Spermien zu schwach wären, dann hätte das SG es doch gezeigt!
    Stell diese Frage noch mal im Forum "Männergesundheit".

    LG

    Kommentar


    • Re: Untersuchung Spermiogramm


      Hallo,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass Spermien, die unter dem Mikroskop noch sehr " Munter und Kräftig" waren, auf einmal die Kraft verlässt...
      Man darf nicht vergessen:
      Tausende wuseln in einem Tropfen Sperma herum, aber es braucht nur 1 (!!) Spermium um eine Eizelle zu befruchten...
      Gelle?
      Ich denke, ihr setzt euch einfach zu sehr unter Druck.
      Auch der Weibliche Körper ist sehr Sensibel und Reagiert bei zuviel " Kinderwunsch" manchmal mit einem " Nein, jetzt will ich nicht!"
      Wenn ihr beide Körperlich Gesund seid, solltet ihr das ganze gelassener angehen..( Ich weiß, klingt echt Doof... sorry), aber wie ich schon mal geschrieben hatte, ging es meiner Schwester auch so..
      8 Jahre haben sie "verbissen" versucht ein Kind zu bekommen, nichts passierte.
      Erst als meine Schwester sagte , : " Dann eben nicht mehr!!" , und sie fuhren in einen enrspannten Urlaub ohne Kindergedanken, kam sie Schwanger aus dem Urlaub wieder und war total überrascht...
      Also, der Kopf spielt eine sehr grosse Rolle!
      Also, nicht verzweifeln! Sondern sich UND dem Körper die Zeit geben..
      Alles gute und viiiieel Glück!!
      Lg, Nesty

      Kommentar


      • Re: Untersuchung Spermiogramm


        Ich kann Nesty nur zustimmen. Der Kopf sollte - auch wenn das das Schwierigste überhaupt an dieser Sache ist - frei sein. Geht Euern kinderwunsch so entspannt wie nur möglich an, dann klappt es am besten.

        Alles Gute

        Do

        Kommentar



        • Re: Untersuchung Spermiogramm


          Es ist schon erstaunlich, dass da nicht gleich noch eine Empfehlung zur Behandlung der schwachen Spermien kam. Man kann das Spermiogramm nach einer Stunde nochmals beurteilen, um zu sehen, wie sich das verändert. Aber unbedingt nötig ist das nicht, da die Information nicht wirklich weiterhilft.

          Kommentar

          Lädt...
          X