#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    habe eine Frage. Mein Mann und ich würden gerne wieder schwanger werden. Wir haben schon eine Tochter, aber auch da gab es zuvor Probleme. Hatte eine künstliche Befruchtung die nicht geklappt hatte. Bekam dann meine Periode und wurde direkt schwanger. Allerdings hatte ich dann in der 8 SSW eine Fehlgeburt. Hatte eine Ausschabung, bekam darauf hin meine Periode und wurde wieder schwanger. In dieser Schwangerschaft bekam ich direkt Utrogest und zusätzlich Progesteron Spritzen. Es hatte geklappt.

    Nun versuchen wir aber wieder schwanger zu werden. Es will einfach nicht klappen. Folikel werden gebildet.

    Ich habe gehört, das Utrogest helfen kann, schwanger zu werden, bzw. das sich das Ei einnistet und bestehen bleibt. Laut einer Bekannten soll man am 12. Zyklustag mit dem Utrogest anfangen. Laut anderen z.B. hier im Internet soll man erst am 14. od. 15. Zyklustag damit anfangen. Oder erst 2 Tage nach dem Eisprung? Mein Eisprung wäre normalerweise am 28.02.. Hatte aber schon am 26. Februar also am 12. Zyklustag mit der Einnahme von Utrogest begonnen. War das falsch?

    Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das alles noch so stimmt. Bekomme regelmässig aller 28 Tage meine Periode. Allerdings ist es Anfangs erst wie eine Schmierblutung und dann kommt es richtig heftig. Die letzte war ganz eigenartig, sehr stark und auch sehr lang. Hatte sogar vom Gefühl her, dass ich eventuell schwanger war.

    Was kann ich am Besten machen um wieder schwanger zu werden? Welche Medikamente und wie könnte ich sie einnehmen?

    Leider kann ich nicht zum Arzt gehen. Lebe in Ägypten. Hier im Touristengebiet, gibt es keine sehr guten Frauenärzte. Da müsste man erst nach Kairo fahren und das ist Aufgrund der Arbeit meines Mannes kaum möglich und es ist sehr aufwändig wenn man nicht in Kairo lebt.

    In Deutschland kann ich leider auch nicht zu einen Spezialisten für Kinderwunsch gehen, da ich keine Versicherung mehr habe und auch nur kurze Zeit in Deutschland bin. Was kann ich machen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Kinderwunsch


    Utrogest bei sonst völlig unauffälligem Zyklus macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich würde eher noch abwarten. Ohne ärztliche Kontrolle sollte man auch kein Clomifen versuchen.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo,
      vielleicht seid ihr einfach so versessen darauf , noch ein Baby zu bekommen, das DEIN Körper streikt!
      Ihr solltet den Sex genießen!
      Je mehr ihr " wollt" desto mehr wird dein Körper " nein" sagen..
      Meine Schwester hat 8 (!!) Jahre Krampfhaft versucht Schwanger zu werden.. Ohne Erfolg..
      Dann, im Urlaub.. Entspannung, Freiheit, Lust... KOPF frei..
      Sie heißt Sarah.. Süßes Kind..
      Also, Entspannen und genießen, als Verkrampfen und verzweifeln..
      Ein Baby "möchte" Geboren werden und dein Körper muß dazu "bereit" sein!
      Ihr schafft das!!
      Viel Spaß beim Üben.. ( Entspannt!!!!!)
      Lieben gruß,
      Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X