#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen und keine Follikel?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen und keine Follikel?!

    Hallo Dr. Glöckner!
    Im Herbst 2007 habe ich 3 Zyklen lang Clomifen genommen, es gab immer "Traum-Follikel", aber leider keine Schwangerschaft.
    Anschließend habe ich eine Pause gemacht, weil meine Seele danach schrie.
    Im September 2008 habe ich wieder einen Clomifen-Zyklus gehabt (wie immer eine Tablette vom 3. bis 8. ZT) mit dem Ergebnis einer Eileiterschwangerschaft. Mist.
    Jetzt ist die verordnete Ruhephase vorbei und ich nahm in diesem Zyklus wieder Clomifen. Am 10. ZT konnte man mehrere Bläschen auf dem Ultraschall sehen, jeweils 0,8cm. Heute, am 13. ZT sah man aber nur ein Durcheinander und keinen wirklich gewachsenen Follikel.
    Also ein Zyklus für die Katz.
    Komisch, denn bislang hat mein Körper auf Clomifen immer super reagiert und gute Follikel gebildet.
    Wie kann es sein, dass in diesem Zyklus trotz Medikamente nix passiert ist?
    Habe ich mich schon an das Medikament gewöhnt?

    Wir haben uns bis Sommer eine "Dead-Line" gesetzt. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, gehen wir in Kinderwunschzentrum. (Bislang sind wir allerdings noch nicht verheiratet, daher ist der Schritt nicht so leicht wie bei anderen Paaren). Jetzt habe ich Angst, keine Follikel mehr zu bilden. Gibt es eine Alternative zu Clomifen?

    LIeben Gruß
    Nelly


  • Re: Clomifen und keine Follikel?!


    Das kommt leider vor, dass die Eierstöcke mal nicht so reagieren, wie erwartet. Das kann aber im nächsten Zyklus schon ganz anders aussehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X