#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest

    Hallo,
    ich würde gerne einen Horontest machen lassen da ich nach gut vier Monaten immer noch nicht schwanger bin, egal was wir ausprobiert haben. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie so etwas abläuft. Kann ich einen Horontest nur beim FA machen lassen oder auch beim Hausarzt. Ist es zu voreilig soetwas machen zu lassen, wie lange habt ihr gewartet um so einen Test zu machen? Ich weiß es sind sehr viele Fragen, es wäre trotzdem sehr schön wenn mir jemand weiter helfen könnte! Mache mir mittlerweile nämlich echt gedanken.

    Lieben Gruß


  • Re: Hormontest


    Hallo ana86

    Wenn du deine Periode regelmäßig bekommst und sonst auch keine beschwerden hast würde ich sagen das es zu voreilig ist. Ihr macht euch zu viel druck! Ich weiß es ist nicht einfach diesen druck weg zu schaffen. Aber versucht es einfach mal. Tut einfach mal den GV geniessen ohne gleich danach an Kinder zu denken.

    Ich denke mal du solltest den Hormontest wenn du ihn machst bei deinem FA machen und auch deinen Kinderwunsch mit ihm besprechen. Beim HA könntest du evt. deine Schilddrüse untersuchen lassen.

    Vier Monate ist keine lange Zeit! Es kann bis zu 1-2 Jahren kommen das man schwanger wird.

    Kopf hoch

    Gruß
    Irina

    Kommentar


    • Re: Hormontest


      Hallo,
      vielen Dank für deine schnelle antwort. Du hast warscheinlich recht, dass habe ich ja auch schon gedacht, aber irgendwie will das mit dem Gedanken machen nicht aufhören. Es ist jetzt nicht so das ich während des GV ans Kinder kriegen denke und wir schlafen auch nicht nur deshalb miteinander, aber so tagsüber denke ich da schon oft dran, vielleicht auch gerade deswegen, weil in meiner Verwandschaft gerade jemand innerhalb von einem Monat schwanger geworden ist und ich permanent mit dem Thema konfrontiert werde, deshalb fällt es mir auch so unwahrscheinlich schwer. Wie lange hat es bei dir gedauert und was hast du getan um den druck den man sich selber macht zu entkommen?

      Ganz lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Hormontest


        Hallo ana

        Der Druck kommt wahrscheinlich auch daher weil man denkt das wenn man das Verhütungsmittel absetzt wird man gleich schwanger. Das dachte auch mal jemand aus meiner Verwandschaft und wo ihr dann ihr FA erklärte das es bis zu zwei Jahren dauern kann hat sie es etwas lockerer gesehen und wollte dann auch eine neue Ausbildung anfangen und promp wurde sie dann schwanger wo sie sich beworben hatte.

        Ich bin auch noch nicht schwanger. Aber bei mir ist es auch etwas komplizierter. Ich habe ende September mein Verhütungsmittel abgesetzt und seit dem keine Periode mehr gehabt. Wir mussten uns deshalb jetzt beide untersuchen lassen. Kannst ja mal bei mir rein lesen. (Frühestens alle 4 Monate Periode) Wäre jetzt zu lange alles von vorne zu erklären.

        Liebe Grüße
        Irina

        P.S. Schau mal in deine Privat Nachrichten rein.

        Kommentar



        • Re: Hormontest


          Ich würde das in jedem Fall beim FA machen lassen, wobei ich das erst nach einem Jahr machen lassen würde.
          Bis dahin kann es immer noch klappen. Also: Keine Panik!

          Kommentar

          Lädt...
          X