#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch trotz Sterilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch trotz Sterilität

    Hallo

    mein Lebensgefährte und ich versuchen schon seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen und nach mehreren Test bei mir, wurde festgestellt, das ich nicht regelmäßig einen Eisprung habe. Nun dachten wir es läge daran, aber auf Anforderung der Frauenärztin wurde nun auch mein Lebensgefährte untersucht und da kam die schockierende Nachricht, das er in seiner Spermaprobe keine Samen hatte (ich hoffe ich hab es jetzt richtig rum geschrieben) Der Arzt hat ihn sogar gefragt ob er sich hat sterilisieren lassen, was aber definitiv nicht der Fall ist. Er hatte als Kind eine Op am Hoden und deshalb meint er, das es auch daran liegen könnte.

    Jetzt meine Frage, haben wir trotz seiner Probleme noch eine Chance auf ein eigenes Kind oder geht da nur eine Samenspende von jemand anderes?

    Viele Grüße


  • Re: Kinderwunsch trotz Sterilität


    Man sollte, wenn noch nicht geschehen, auch ein paar Hormone im Blut untersuchen. Die könnten dann genauer sagen, ob ein Hodenschaden vorliegt, oder mal nur eine Transportstörung.


    Dann gibt es die Möglichkeit, Spermien, so vorhanden, aus dem Nebenhoden zu entnehmen (MESA) und damit ICSI zu machen. Oder man nimmt Spermien aus einer Hodenbiopsie (TESE), teilweise sogar Spermienvorstufen (allerdings mit schlechteren Erfolgsaussichten), und macht damit ICSI.


    Wenn das Alles nicht funktioniert, dann kann man über eine Insemination mit Spendersamen nachdenken, oder natürlich auch eine Adoption.

    Kommentar

    Lädt...
    X