#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimulation

    Hallo an alle

    Wie viele Zyklen kann man Stimulieren und ab wann schadet man den Eierstöcken?
    Ich befinde mich im 2. Zyklus wo eine Stimulation mit Clomifen statt gefunden hat, war heute 28ZT bei Ultraschall und die Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus sie ist bei 12mm, das heißt ich kann hoffen das es funktioniert hat und ich SS bin. Ergebnis bekomme ich im laufe des Tages.

    Sollte es nicht funktioniert haben, wollen wir es weiter versuchen.
    Der Doc im Kinderwunsch Zentrum meinte oft können wir es nicht mehr probieren, da ich viele Jahre mit Spirale verhütet habe und die Stimulation jetzt die Eileiter zu sehr beanspruchen würde und es passieren kann, so seine aussage das sie vor die Hunde gehen würden.

    Bin nun total verunsichert wie es weiter gehen soll wenn ich nun doch nicht SS bin.
    Wenn ich in diesem Quartal weiter machen möchte muss ich die Ultraschall- untersuchen selber zahlen, da er nur einmal 19,00€ von der Kasse dafür bekommt.
    Super.

    Gruß Nic23


  • Re: Stimulation


    Hallo

    Hier noch schnell ein Update, bin nicht SS, Beta HCG war negativ und seit gestern abend habe ich meine Periode.

    Würde mich dennoch freuen, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekommen würde.


    Danke Gruß Nic23

    Kommentar


    • Re: Stimulation


      Ich sehe da kaum Einschränkungen, erst recht nicht, wenn es erst der zweite Zyklus ist.
      Einen Zusammenhang zur Spirale kann ich auch nicht erkennen.

      Was die Ultraschalluntersuchungen angeht, so muss er entscheiden, ob sie notwendig sind. Sind sie es, dann sagt die Kasse, sie würden getragen.
      Leider ist das nicht korrekt, da Einzelleistungen nur bei privaten KV bezahlt werden...

      Insgesamt ist das Bild, was sich mir aus den Aussagen ergibt, aber so, dass ich eher eine zweite Meinung einholen würde, wenn es nicht zu große Umstände macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X