• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Spermiogramm bei Kinderwunsch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Spermiogramm bei Kinderwunsch

    Hallo,


    meine Frau und ich versuchen seit 7 Monaten Schwanger zu werden, leider hat das SG uns erstmal diesen Traum genommen.
    Ich nehme nun Othomol fertil wie sind ihre erfahrungen mit diesem Medikament ?


    Hier erstmal mein SG :


    Volumen : 3ml
    ph-Wert : 7,6
    Verflüssigungszeit : 45 min
    Motilität : 5 % normal beweglich
    15 % pathologisch beweglich Spermatozonen
    80 % unbeweglich Spermatozonen


    Anzahl 3 % 10hoch 6/ml ( 20-120)
    Morphologie : 8 % normale Formen
    92 % pathologische Formen


    Vitalität : 20 % lebende Spermatozonen




    Was meinen sie dazu, ich muss in 3 monaten nochmal zum SG, die blutwerte stehen noch aus. Soolen wir unds gleich in eine Kiwu Praxis begeben oder noch warten ob es doch auf natürlichen wege klappt, wie gross sind die chancen ihrer meinug nach ?
    Wie häufig sollten wir nun GV haben ? Der doc meinte fünf tage vor dem Eisprung kein GV damit die guten spermien dann zum Eisprung raus können, ich habe aber gelsen das gerade bei schlechten sperma häufiger GV besser ist.

    Wir sind sehr traurig und verunsichert.
    Ich freue mich auf ihre antwort.


  • Re: Schlechtes Spermiogramm bei Kinderwunsch


    Hallo pätze1984

    Ich kenne mich zwar nicht mit SG Ergebnissen aus und weiß auch nicht wie oft man mit schlechten Spermien GV haben sollte. Aber eins würde ich an eurer Stelle machen anstatt mir jetzt die ganze Zeit den Kopf zu zerbrechen würde ich mir einen Termin in einer Kinderwunschpraxis stellen und mir einfach mal anhören was die dazu sagen.

    Wir haben uns jetzt nämlich auch für eine Kinderwunschpraxis entschieden. Denn wir dachten uns schaden wirds nicht eher weiterhelfen. Mein Mann muss jetzt auch noch ein SG machen bevor wir da hin gehen können. Wie lange dauert das denn bis das Ergebniss da ist von so einem SG?

    Stellt euch einen Termin und habt GV wann ihr wollt. Mit dem druck wirds auch nicht besser sein auch wenn ihr 5 Tage vor Eisprung kein GV habt. Denk ich mal.

    Ich drück euch die Daumen.

    Gruß
    Irina

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Spermiogramm bei Kinderwunsch


      Die Werte sind wirklich nicht gut, so dass man von einer geringen Wahrscheinlichkeit ausgehen muss, dass es auf normalem Wege klappt.
      Man sollte aber ein zweites Spermiogramm in etwa sechs Wochen machen und die Blutwerte abwarten, bevor man das sicher sagen kann.

      Bleibt es dabei, dann halte ich ein Kinderwunschzentrum für sinnvoll.

      Kommentar