#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zur Eileiteruntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zur Eileiteruntersuchung

    ..ich nochmal. sagen sie, kann man die chromopertubation auch gleich zusammen mit der hysteroskopie durchführen ? würde ungern nochmal einen termin machen müssen ... tut das beides weh ? gibts ne narkose ? denn eigentlich ist der eingriff ambulant geplant ... lg


  • Re: Noch eine Frage zur Eileiteruntersuchung


    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine gleichzeitige OP.
    Die passiert in Vollnarkose, was aber nicht gegen ambulant spricht.

    Ob das Septum wirklich gleich entfernt wird, muss man im Einzelfall entscheiden.
    Zuweilen ist ein zweiter Eingriff sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Noch eine Frage zur Eileiteruntersuchung


      hallo, also die eileitergeschichte wird bei mir ohne narkose gemacht. daher war meine frage ob die gebärmutterspiegelung dann gleich mitgemacht werden kann wenn ich schonmal auf dem stuhl liege und die eh auf der ecke zugange sind ;o) die bauchspiegelung in narkose ist erst später geplant wenn die eileiter nicht durchgängig sein sollten.
      lg, julietta

      Kommentar


      • Re: Noch eine Frage zur Eileiteruntersuchung


        Man könnte mit einem ganz kleinen Hysteroskop auch ambulant eine Gebärmutterspiegelung mitmachen, zumindest theoretisch.
        Praktisch ist das aber eher selten der Fall.

        Kommentar


        Lädt...
        X