• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!

    Guten Morgen,
    ich habe seit einigen Tagen so ein ziehen in der Brust und auch etwas Unterleibsschmerzen. Meine Tage hätte ich eigentlich schon längst bekommen müssen, doch am 17.01 hatte ich nur ganz leichte Blutungen die aber am nächsten Tag wieder weg waren.
    Nun habe ich einen SS-Test gemacht, dieser zeigte "Schwanger" an, am Do. gehe ich zu meiner Frauenärztin, aber wie kann ich sicher sein dass es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Außerdem bin ich starke Raucherin. Ist es jetzt ratsam einfach von heute auf morgen aufzuhören. Bin totaaal hibbelig.

    Liebe Grüße, Nicole


  • Re: Schwanger?!


    Hallo!
    Wenn du es schaffst, von heute auf morgen mit der Raucherei aufzuhören, dann los! Ich drücke dir die Daumen.
    Ob es eine Eileiterschwangerschaft ist, weiß der Gyn erst bei der Untersuchung. Entweder er sieht etwas in der Gebärmutter, oder aber nicht.
    Ich hatte vor 3 Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Der Gyn meinte zuerst noch, dass ich zu früh (quasi Anfang 6. SSW) zum Ultraschall da war und er deshalb nix sehen konnte. Die b-HCG-Werte (Schwangerschaftshormon, welches ja auch der Test bei dir gemessen hat) waren top. Bei einer Eileiterschangerschaft ist es typisch in diesem Zeitraum Blutungen zu bekommen und so war es dann auch bei mir: direkt einen Tag nachdem der Gyn sagte, dass ich schwanger sei, da die Werte ja gut waren, kamen die Blutungen und aus der Traum....

    Also: warte ab was dein Frauenarzt sagt und es wird schon. Bei einer von 100 Schwangerschaften ist es übrigens "nur" eine Eileiterschwangerschaft. Kopf hoch un d viel Glück!

    Nelly

    Kommentar


    • Re: Schwanger?!


      Dem habe ich gar nichts hinzuzufügen...

      Kommentar