• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach eileiterspülung schwanger ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach eileiterspülung schwanger ?

    hi, würde gerne wissen wie so eine eileiterspülung abläuft u. ob das schmerzhaft ist ? habe gehört dass viele danach schnell schwanger wurden, woran liegt das ? dann würde ich gern noch wissen ob man die eileiter bei der spülung auch durchgängig machen kann ? mit druck, hab ich gelesen, soll das möglich sein ? lg, julietta


  • Re: nach eileiterspülung schwanger ?


    Es gibt zwei Möglichkeiten der Untersuchung der Eileiterdurchgängigkeit:
    - Ultraschall mit Kontrastmittel
    - Bauchspiegelung mit Farbstofflösung

    Die Untersuchung mit Ulraschall ist kein schmerzhafter Eingriff und wird in manchen Praxen durchgeführt.
    Ich persönlich halte die Bauchspiegelung für sinnvoller, da man dabei auch sehen kann, ob es Endometriose, Verwachsungen oder Myome gibt.
    Und man könnte ggf. auch gleich etwas operativ machen, wenn es mal nötig ist.
    Da die Bauchspiegelung schmerzhaft wäre, gibt es dafür eine Vollnarkose.

    Allein mit Druck würde ich allerdings keinen Eileiter eröffnen, auch wenn man das schon probiert hat.

    Kommentar