• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??

    Hallo,

    wer kann mir helfen ? Ich bin zwar 48 habe regelmäßig meine Tage, nehme die Pille und bin auch so gesund, möchte nochmal schwanger werden,. Habe neuen Freund nach Scheidung und bin glücklich, aber es fehlt ein gemeinsames kind.
    Mein sohn ist 18 und damals nahm ich auch die Pille 12 Jahre war nach absetzen dieser 4 wochen später schwanger.



    Meine Periode ist pünklich und wie immer ob es nochmal klappt, wer weiß darüber Bescheid? Auch hab ich keine Gewichtsprobleme wiege 55 kg und fühle mich fit.



    Wer weiß bitte Rat ?


  • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


    vor 18 Jahren - mit 30 - warst du auch noch viel fruchtbarer als jetzt. Eigentlich stehen die Chancen in deinem Alter ziemlich schlecht und die Wahrscheinlichkeit für Gendefekte steigt immer mehr. Du solltest wirklich ernsthaft darüber nachdenken, ob du das Risiko noch eingehen willst. Meiner Meinung nach sollte eine Frau mit 48 - egal wie fit sie nach außen hin wirkt - keine Kinder mehr bekommen, irgendwann sollte Schluß sein.

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


      Prinzipiell ist das schon möglich. Aber es kann durchaus länger dauern, bis es klappt. Und es kann auch gar nicht mehr klappen....

      Und Sie sollten bedenken: Wenn es jetzt klappt, sind Sie bei der Geburt 49 oder kurz davor.
      Wenn Ihr Kind zur Schule kommt, sind Sie 55. Wenn es 18 wird, sind Sie 67. Die Wahrscheinlichkeit, die Frau/den Mann Ihres Kindes oder gar die Enkelkinder kennenzulernen, nimmt mit jedem Jahr ab. Wer kümmert sich, wenn das Kind gar eine Behinderung haben sollte? Können Sie das später noch?

      Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die man da treffen muss. Es gibt gute Beispiele und Katastrophen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


        Hallo Sopran wollte dir nur sagen höre auf niemanden wenn du meinst noch ein Kind zukriegen tu es ,Zufällig bin ich auch 48 und würde gerne ein Kind kriegen,bis jetzt hats noch nicht geklappt seid ein halbes jahr ,wenn es noch sein soll dann ist das gut 20 jährige können auch kranke Kinder kriegen lass dich nicht verrückt machen.Viel Glück Manou

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


          Hallo sopran
          Ich bin 44 Jahre und mein Mann ist 46 Jahre wir wünschen uns seit 3 Jahren noch ein Kind
          klappt aber nicht.Ich habe mir vorriges Jahr September eine Bauchspiegelung machen lassen,bei mir sind beide Eileiter verklebt,daher kann ich auch auf normalen Weg keine Kinder mehr bekommen,aber der Arzt fügte auch hinzu kann sein das irgend wo doch noch was frei ist so das einer von die Spermien hindurch kann.Ich bekomme auch meine Tage regelmäßig.Mein Frauenarzt hat mir Clomhexal verschrieben damit ich einen Eisprung bekomme der Arzt sagtesollte ich schwanger werden dann kann ich wohl mit rechnen das ich Zwillinge bekomme.Da habe ich mir gedacht das wäre Super.Aber da müßte ein wunder geschehen.Ich war auch schon in der Kinderwunschklinik aber das ist mir zu teuer,wenn ich es finanziell könnte dann wären wir schon längst da,aber nicht hier in Deutschland sondern in Tschechien da hat man bessere Chancen als wie hier in Deutschland.Am besten du läst dir von einem Facharzt untersuchen z.b:bei der Kinderwunschklinik.Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute.
          Gruß klaudi64

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


            Hallo

            danke für die antworten.

            Vorab sogar die ärztin war skeptisch hab ich meine regel wieder bekommen erst mal nach dieser langen pilleneinnahme. vielleicht klappt es ja nun wer weiß.ich fühl mich körperlich super.

            Das war eine richtige periode wie ich sie kenne ohne pille noch mit ziehen im bauch.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


              Hallo Sopran
              Ich habe im Internet gelesen das in dem Alter keine Kinder auf dem normalen Weg bekommen kann,als ich das gelesen habe war ich schockiert.Wenn du innerhalb eines Jahres nicht schwanger wirst dann wäre es besser wenn ihr zur Kinderwunschklinik fährt.Wir fahren am Samstag Abend um 22.00 Uhr hier los nach Tschechien und Sonntag Morgen um 7.00 Uhr sind wir da wir übernachten für eine Nacht im Hotel und Montag morgen um10.00 Uhr
              haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik für ein Erstgespräch und von dem Arzt bekomme ich auch die Medikamente.Und wenn ich die Medikamente eingenommen habe ich denke nach 2-3 Wochen müssen wir wieder dahin aber dieses mal für 6 Tage Dann wird das IVF oder ICSI verfahren gemacht.Ich habe mich über deine E-mail gefreut.Ich wünsche euch viel Glück vieleicht klappt es ja noch.Bis bald.
              Gruß klaudi64

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                also ihr lieben

                ich finde auch,eine frau mit kinderwunsch-egal welchen alters ,sollte man ernst nehmen und ihren wunsch respektieren.allerdings bin ich der meinung,dann sollte so eine schwangerschaft auf normalem wege passieren.das ist die natur und wenn man dort in dem alter eingreift könnte das unschöne folgen haben.
                lasst es einfach ganz unbeschwert angehen dann sind eure chancen echt!

                viel glück!
                lg Jade

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                  Hallo mama4
                  Du hast geschrieben wenn man dort in dem Alter eingreift könnte das unschöne folgen haben,
                  muß nicht unbedingt sein.Ich habe schon mehrmals im Internet gelesen das viele Frauen trotz
                  künstlicher Befruchtung gesundes Kind zur Welt gebracht haben.Aber mal gucken vieleicht sage ich den Termin für nächsten Monat auch ab.Ich traue mich nicht so richtig dahin zu fahren
                  irgend wie habe ich schiss davor.Bis nächste Woche Freitag muß ich mir das überlegt haben,mal schauen.bis Bald.
                  PS:Ich habe mich über deine E-mail gefreut.
                  Gruß klaudi64

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                    hallo klaudi
                    ja na klar gibt es auch andere fälle,aber meinst du nicht die natur sollte entscheiden ob du in deinem alter noch schwanger werden solltest.hört sich doof an aber ich meine wenn dein körper fit und gesund ist und eben innerlich an der gebärmutter auch alles ok und bereit für ein kind ist,das es dann nicht auch passiert?!

                    ich verstehe deinen wunsch natürlich denn es ist ja auch so eine art abschluß....wo man überlegen muß ob man jetzt noch ein kind möchte bevor es nicht mehr geht.auch weil du jetzt mit deinem neuen partner glücklich bist und dem glück noch ein I -tüpfelchen aufsetzen möchtest.
                    ich denke wenn ihr das gelassen angeht ,wird sich zeigen zu was dein körper sich fähig fühlt und dann brauchst du dir diese frage (ob es noch geht)nicht mehr stellen.

                    ich wünsche dir alles gute und geniess die zweisamkeit mit deinem schatz .....lg Jade

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                      Aber, liebe Jade, dann dürfte man doch keinem KiWu-Paar zu einer SS verhelfen, denn auch das sind Eingriffe in die Natur...

                      Viele Grüße,
                      Claudai

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                        hey hallo liebe claudia(8))
                        so mein ich das nicht!ich meine eher auf das alter und das damit verbundene risiko bezogen.

                        gaaaaaaaanz lieben gruß Jade

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                          Liebe Jade,

                          ich weiß, wie Du das meintest....aber das ist so ein bisschen wie mit zweierlei Maß messen, finde ich.

                          Ich möchte jetzt aber bitte keine Diskussion anzetteln - und vor allen Dingen wollte ich Dich, Jade, nicht angreifen. Aber das weißt Du eh, gelle?

                          Liebe Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                            hallo liebe claudia

                            klar weiß ich das!()()

                            ja i wie hast du da ja recht aber trotzdem finde ich ,man sollte das in dem fall auch tun.man muß das gut abwegen-jeder für sich und seine eigene situation.

                            Sei lieb gegrüßt Jade

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaft mit 48 Jahren noch möglich??


                              Hallo...bin seit kurzem mit meinem mann auf der suche nach der passenden behandlung. ich habe schon kinder aus erster ehe. jetzt, in zweiter ehe mein soulmade gefunden.mein gyn hat den zyklus beobachtet und ultraschall gemacht. hoffe sehr, daß es noch nicht zu spät ist. die periode habe ich meist noch regelmäßig. mein arzt rät uns zu österreich. dr. steiner ist ein pionier mit der IVM. da versprech ich mir als low responder noch am meisten..aber ich habe mich erst kurz eingelesen.weniger hormonbelastung. die zellen reifen nach..etc...hab ihr da schon erfahrung ?? kind ja, aber nicht um jeden preis. es wär jetzt nur der passende zeitpunkt. die patchworkfamilie läuft rund, das haus ist so gut wie abbezahlt...die karriere geht net höher...wir wollen uns mit der arbeit in teilzeit abwechseln..wir wollen beides...kind und beruf...und wir fühlen uns fit...gelassen und hoffnungsvoll...liebe grüße angie

                              Kommentar