• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbar oder Unfruchtbar?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbar oder Unfruchtbar?

    hallo...
    ich habe ein Anliegen und ich weis nicht weiter. Ich habe in Internet schon gesucht aber bisher nichts gefunden was mir die Antwort auf meine Fragen bringt. -.- Unzwar, geht es darum, das mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben (in nahe der Zukunft), es ist auch soweit alles gut. Ich nehme immer noch die Pille (darum schrieb ich "nahe der Zukunft"), es ist leider auch vorgekommen das ich sie vergaß, Alkohol oder Antibiotika im Spiel war. Trotzdem hat Geschlechtsverkehr stattgefunden (jung+naiv). Man hört von vielen Leuten das die bei einmal Pille vergessen schon Schwanger werden oder wenn sie Antibiotika nehmen und dann Sex haben Schwanger geworden sind. Das hört sich jetzt ***** an aber auf deutsch gesagt kann ich alles machen z.B. Pille vergessen, Alkohol trinken, Antibiotika nehmen.... es ist nichts passiert. Sicherlich ist es positiv aber auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage langsam ob da was mit der Fruchtbarkeit zutun hat, also ob ich vielleicht nicht Fruchtbar bin oder ob ich mir umsonst einfach nur einen Kopf mache und die Pille einfach so einen großen Schutz bei mir hat. Aber dann Frage ich mich wiederum wieso andere bei einmal versehentlich Pille vergessen gleich Schwanger werden.

    danke für rat
    MFG


  • Re: Fruchtbar oder Unfruchtbar?


    Die Pannen bei der Pilleneinnahme sagen nichts über eventuelle Schwierigkeiten bei Kinderwunsch aus.
    Da muss man erstmal sehen, wie es dann gänzlich ohne Pille aussieht.

    Kommentar


    • Re: Fruchtbar oder Unfruchtbar?


      Hallo!

      Die Frage verstehe ich gut, ich bin 35 und mach mir auch solche Gedanken. man verhütet und verhütet, daß ja nichts passiert, und manche werden trotzdem null komma nichts schwanger.
      Bei mir haben verschiedene Verhütungsmittel auch immer 100% funktioniert.
      Jetzt versuche ich seit Oktober schwanger zu werden, also noch nicht so lang, aber bis jetzt ist nichts passiert, und man macht sich Gedanken.

      Aber wie Dr. Glöckner sagt, man sieht es erst wenn man wirklich nicht mehr verhütet und abwartet.

      Also macht dir keinen Kopf, Stress ist ja das beste Vehrütungsmittel....

      LG

      fabiera

      Kommentar


      • Re: Fruchtbar oder Unfruchtbar?


        Hallo bärchen,

        Es gibt ja so einen Spruch Kinder kriegen ist einfach aber verhüten nicht.
        So allmählich würde ich es anderst rum bezeichnen! Ich habe ende September 2008 mein Verhütunsmittel abgesetzt und seit Oktober hab ich auch keine Periode mehr gehabt aber Schwanger bin ich auch nicht! Ich weiß im moment auch nicht mehr weiter.
        Ich Stelle mir genauso wie du bald jeden Tag die Frage wieso es meistens beim einmal Pille vergessen klappt und wenn man es drauf anlegt nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis war es bei fast allen so! Ich weiß das es bei dir nicht so war aber versuch es doch mal ohne Pille und wenn es dann nicht klappt kannst du dir immer noch nen Kopf machen. Ich wünsch dir dann viel glück beim probieren.

        Liebe Grüße
        Irina

        Kommentar