#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babywunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babywunsch

    Hallo Herr Dr.Glöckner
    Bin 47 jahre und wünsche mir ein Kind war beim Frauenarzt,habe den Hormonstatus test gemacht die Antwort war, bin schon in den wechseljahre zu spät sagt mein Frauenarzt ich kann nicht mehr schwanger werden .habe ein Zyklus von 26-30Tagen fast pünklich jeden Monat ,ich nehme seid 4 monaten Mönchpfeffer und Folio denn Trotz alledem hoffe ich das ich doch noch Schwanger werde Was raten Sie mir noch was ich tun soll es wäre das erste Kind.würde mich auf eine Antwort freuen. GrußManou


  • Re: Babywunsch


    ich kenne einige Menschen , diebedauern dass ihre Eltern so alt sind!
    Habe eine 23j. Tochter und 6 j. Sohn.Bin 44 j.a.
    Mit der Tochter gehe ich immer noch manchmal tanzen. Mein Sohn macht mich müde , anstrengt , weil wir sind schon Ü 40 !Damals mit 37 j.a. habe ich ein Fruchtwasser Test gemacht , weil ich früher 2 Kinder im Alter 6 Mon. und 12 Mon. beerdigt habe und dieser Horror , oder ein Invalidenkind absolut nicht wollte !!!
    Überlege selbst - junger wirst Du und Dein Mann nicht , keine Ruhe , nur Strapatzen !
    In Deinem Alter war meine Mutter damals schon 3 Jahre Oma.
    Für alles seine Zeit . Ich schätze dass auch mit 37 j. habe ich übertrieben !
    Ich sollte nicht egoistisch sein , sondern an Kind und Zuckunft denken ! Mein Kind ist kommunikativ und als einzelkind ist es schwer für ihn .
    Das wollte ich Dir mitteilen...

    Kommentar


    • Re: Babywunsch


      Man kann am FSH und am AMH sehen, welche Reserven die Eierstöcke noch haben. Prinzipiell kann es bei einem so regelmäßigen Zyklus durchaus noch klappen.
      Eine Garantie gibt es aber nicht...

      Kommentar


      • Re: Babywunsch


        Hallo Manou1460
        Ich bin 44 Jahre und wir wünschen uns auch noch ein Kind,ich hatte mir vor 3 Monaten eine Bauchspiegelung machen lassen.Die Ärzte hatten bei mir verwachsungen entfernt dabei wurde bei mir festgestellt das beide Eileiter verklebt sind.Ich kann nur durch eine Künstliche Befruchtung schwanger werden aus finanziellen gründen
        kann ich es leider nicht machen lasen.Ich habe am 18.12.08 einen Termin im Heinsberger Krankenhaus vieleicht kann man doch noch was machen warten wir mal ab.
        Lieben Gruß klaudi64

        Kommentar



        • Re: Babywunsch


          Hallo zusammen

          Ich habe schon öfter gehört das doch die Krankenkassen bei einer künstlichen Befruchtung die ersten 3 Behandlungen bezahlen! Oder ist das etwa nicht so?
          Wieso habt ihr euch erst so spät für ein Kind entschieden wenn ich fragen darf?
          Man sagt ja mit 35 sind die Chancen schon nicht mehr so hoch aber wie das die 40 aufwärts aussieht weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. Ihr hattet eine so große Zeitspanne zum Kinder zeugen! Aber warum jetzt? Ich finde es einfach Schade das die Frauen heutzutage immer später schwanger werden und es immer mehr komplikationen gibt!
          Ich würds mir an eurer Stelle nochmal überlegen!

          Liebe Grüße Irina

          Kommentar


          • Re: Babywunsch


            Liebe Manou1460
            Ich bin 44 Jahre und wir wünschen uns ja auch noch ein Kind.Du hast ja geschrieben das ihr noch keine Kinder habt,ich gebe euch einen guten Rat.Am besten ihr fährt nach Tschechien für eine künstliche Befruchtung wir fahren wenn alles gut geht im März auch da hin.Als man bei mir die Bauchspiegelung gemacht hat ist dabei festgestellt worden das bei mir beide Eileiter verklebt sind,daher kann ich keine Kinder auf normalen Weg kriegen.In Tschechien kostet die IVF 2600 Euro mit Medikamente und da hast du bessere Chancen denn da wird 3 bis 4 Eizellen eingepflanzt,ich denke mal das,das richtige wort ist ich bin mir nicht so sicher hier in Deutschland sind nur 2 Eizellen erlaubt.Was ICSI verfahren kostet weis ich noch nicht aber ich werde laufe des Tages mal in der Kinderwunschklinik anrufen.Ichgebe Dir bescheid.Solltest du Finanziell nicht können,in Düsseldorf kann man es auf raten Bezahlen,aber wie gesagt du hast hier in Deutschland weniger Chancen.
            Lieben Gruß klaudi64

            Kommentar


            • Re: Babywunsch


              Hallo Irina und Boris
              Schön das ihr mich geschrieben habt vielen Dank.Also wir haben 4 Kinder aber 3 von unseren Kinder Wohnen nicht mehr zu Hause die Haben schon ihre eigene Wohnung seit dem ist es hier zu ruhig.Und genau deshalb wünschen wir uns noch ein Kind.Unser jüngster Sohn ist 12 Jahre alt.Wir versuchen es seit 3 Jahren klappt nicht.Wir fahren vieleicht wenn alles gut geht nach Tschechien für eine künstliche Befruchtung da haben wir bessere Chancen als wie hier in Deutschland.Wir fahren im März dahin.
              Lieben Gruß klaudi64

              Kommentar



              • Re: Babywunsch


                Hallo Irina,

                schön dass du das so aussprichst! Habe mich selber zurückgehalten, denn letztlich muß es ja jeder selber verantworten und ein Forum ist ja nicht dazu da, sich gegenseitig zu verurteilen.

                Ich bin schockiert, wenn ich sowas lese, man sollte sich mal fragen, warum es in Deutschland gewissen Grenzen und Gesetze gibt. Nichts gegen "ältere" Mütter, aber wenn das der Preis ist, ich bin da auch eher skeptisch....
                Diese Kliniken denken da wahrscheinlich auch eher ans Geldverdienen als an das Wohlergehen der Kinder.

                LG, Lieke

                Kommentar


                • Re: Babywunsch


                  Hallo Lieke

                  Ich habe mich ja auch erst mal zurück gehalten weil ich dachte sie hätte vielleicht noch keins aber wenn ich dann lese das man schon 4 Kinder hat und in dem Alter noch eins möchte weil einem langweilig ist stellen sich mir die Haare zu Berge. Ich will hier auch keinen verurteilen. Ich bin einfach der Meinung das man sich solche Sachen wirklich durch den Kopf gehen lassen sollte und nicht nur an sich denken!

                  Wir können so lange wir sachlich bleiben unsere Meinung dazu abgeben aber ich glaube nicht das das was ändert!

                  Und was ist bei dir so los?

                  Würde mich freuen wieder von dir zu hören!

                  Liebe Grüße
                  Irina

                  Kommentar


                  • Re: Babywunsch


                    Hallo Irina und Boris
                    Erst einmal muß das jeder selber wissen,ob der jenige noch ein Kind haben möchte oder nicht.Ich hatte mal gearbeitet in Akord das war Knochenarbeit,bis die Firma zu gemacht hat.
                    Also ich denke mal das du noch keine Kinder hast denn dann würdest du ganz ander,s schreiben.Wir waren vorriges Jahr in Phantasialand da war eine Frau sie ist mit sicherheit 62 Jahre und Schwanger in dem Alter würde ich ganz gewiss keine Kinder mehr haben wollen.Wenn du mal ganz genau im Internet rein guckst da sind sehr viele Frauen in meinem Alter zwischen 41 Jahre und 44 Jahre.Mein FA hat zu mir gesagt das ich im Ausland bessere Chancen auf eine Künstliche Befruchtung habe als wie in Deutschland.Wie gesagt das muß jeder selber wissen.
                    Gruß klaudi64

                    Kommentar



                    • Re: Babywunsch


                      hallo, natürlich muss das jeder selber wissen. die frage ist aber schon berechtigt, wenn man bereits vier kinder hat und das fünfte kind damit begründet, dass das haus so still ist. vielleicht war das ja auch bei der 62-jährigen der grund? man kriegt natürlich immer kinder für sich selbst und nicht aus nächstenliebe, aber hier frage ich mich schon, ob ihr nicht vor einem neuen lebensabschnitt - mit den kindern aus dem haus - etwas davon lauft und das kind euch davor schützen soll, dass ihr vielleicht mal einfach zeit für euch habt. vor der gleichen situation werdet ihr dann 12 jahre später wieder stehen und was macht ihr dann? das problem ist damit nicht gelöst. man sollte schon ein wenig über die eigenen wünsche nachdenken, finde ich.
                      was die akkordarbeit damit zu tun hat, verstehe ich nun auch nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Babywunsch


                        Hallo Klaudi und alle zusammen

                        Ja das stimmt ich habe keine Kinder aber was das alles mit Akkordarbeit zu tun hat weiß ich auch nicht! Ich habe selber auch schon Akkord gearbeitet und finde das man das nicht mit einem Kind vergleichen kann. Ein Kind ist doch noch eine größere belastung wie 10 Stunden Akkord arbeiten. Ein Kind ist 24 h arbeit! Wenn ich mir vorstelle das meine Mutter jetzt noch Kinder haben wollt wo ich doch schon welche haben will kommt mir das sehr absurt vor. Ich würde denken das sie angst hat vorm alt werden und allein sein. Aber glücklicherweise habe ich diesen Fall nicht in der Familie.

                        Du hast auch recht damit das es jedem seine Entscheidung ist aber was du vor hast obwohl du schon 4 Kinder hast ist nicht mehr normal!

                        Gruß
                        Irina

                        Kommentar


                        • Re: Babywunsch


                          Hallo Irina und Boris
                          Ihr habt mich falsch verstanden.Du hattest doch geschrieben ich soll lieber Arbeiten gehen.so und das war ich auch.Das meinte ich.Du mußt mal ein bißchen überlegen bevor du was schreibst.Das ist mir klar das die Arbeit mit dem Kind nicht zu tuen hat.Solange man gut drauf ist sollte man nicht aufgeben aber das verstehst du nicht.Kinder kriegen und und groß erziehen ist für mich keine Arbeit das ist für mich selbstverständlich.
                          Gruß klaudi64

                          Kommentar


                          • Re: Babywunsch


                            Hallo Klaudi

                            Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen wer hier wen falsch verstanden hat ich habe dir nur geschrieben das andere Frauen in deinem Alter Arbeiten gehen und ihr Leben geniessen und nicht das du arbeiten gehen sollst! Also wenn du nicht mal mehr soweit denken kannst solltest du dich vielleicht sterilisieren lassen! Ich hoffe ja nur für deine Kinder das sie nicht so sind wie du und die Wahrheit nicht verkraften und dann mit Beleidigungen anfangen.

                            Es ist selbstverständlich für seine Kinder da zu sein die man hat und nicht mit 44 noch eins zu bekommen. Du bist wohl der Meinung das wenn die Kinder aus dem Haus sind hast du keine Verpflichtungen mehr!? Falsch gedacht! Aber villeicht solltest du doch arbeiten gehen dann würdest du nicht mehr auf solche dummen gedanken kommen.

                            Außerdem woher willst du wissen ob ich in der Lage bin sowohl körperlich als auch geistlich Kinder zu erziehen du kennst mich gar nicht! Du verstehst auch gar nicht was ich dir sagen will. Du hättest volles Verständnis von mir wenn du aus irgendeinem Grund keine Kinder hättest und jetzt eins wolltest und es nur durch eine künstliche Befruchtung gehen würde. Wofür ich aber kein verständnis habe ist das du dieses große Risiko eingehen willst ein behindertes Kind zur welt zu bringen obwohl du schon 4 gesunde Kinder hast.
                            Es muss nicht so kommen aber was ist wenn doch? Was machst du dann?

                            Heute bist du noch fit und wie sieht es in zehn Jahren aus? Und wenn du in zehn Jahren noch fit sein solltest kommst du hoffentlich nicht nochmal auf so einen absurden Gedanken.

                            Ich habe das gefühl so wie du dich äußerst bist du in deinem 17 Lebensjahr stehen geblieben.

                            Aber jetzt ist schluß damit bevor ich noch richtig auf dein Niveau runter komme.

                            Gruß
                            Irina

                            Kommentar


                            • Re: Babywunsch


                              hallo irina u. boris.....das ist mir schon klar und ich stempel hier niemanden als körperlich und geistig gestört ab. da solltest DU vielleicht noch mal genau nach lesen was ich geschrieben habe?! letzt endlich sitzen wir doch hier alle in einem boot und uns beschäftigt das gleiche problem, da sollte man doch etwas verständnis aufbringen und nicht gegen einander verurteilen. und das, was bei klaudi64 nicht so funktioniert ist nicht unbedingt eine alters frage! und auch wenn sie schon 4 kinder hat, der wunsch kann doch trotzdem noch da sein und auch traurig machen wenn es nicht klappt! eine freundin von mir hatte im ganz jungen alter die eierstöcke verschlossen, sie hat sich auch immer sehnlichst vergeblich kinder gewünscht. ich will nur damit sagen, dass man doch vielleicht selber für sich am besten beurteilen kann wann der zug abgefahren ist! und auch wenn eine frau mit mitte 40 ein kind bekommt?! heutzutage ist eine frau mit mitte 60 doch noch nicht wirklich alt und das kind auch aus dem gröbsten raus. sorry, aber diese meinung ist nun wirklich überholt.

                              klaudi64.. lass dich nicht unterkriegen, ich wünsche dir viel viel glück..!

                              Kommentar


                              • Re: Babywunsch


                                Hallo larasue
                                Ich werd mich nicht unterkriegen lassen.Schön das du zu mir hälst.Wir werden auf jeden fall bis März weiterhin versuchen.Wir haben zwar einen Termin bei der KIWU aber ich weis noch nicht ob wir dahin fahren soll.Die Fahrt dauert 10-12 Stunden und mit dem Zug sind es 8 Stunden.Am 20 März haben wir einen Termin.Noch haben wir Zeit es uns zu überlegen ob wir dahin fahren sollten oder nicht.
                                Lieben Gruß klaudi64

                                Kommentar


                                • bitte respekt, meine damen...


                                  .... das thema unerfüllter kinderwunsch ist für jeden ein heikles thema. man sollte da immer vorsichtig mit umgehen. dass du, irina, das nicht verstehen kannst, was klaudi macht, ist ja in ordnung. ich verstehe es auch nicht, aber darum geht es nicht. man darf den anderen nämlich fragen, mit betonung auf "frage" und nicht verurteilung. es geht zu weit, mit urteilen wie "das ist nicht normal" um sich zu werfen. denn wie ich schon sagte: keine frau kriegt ein kind aus reiner nächstenliebe, letztlich will es jede "für sich". und klaudi wäre mit sicherheit nicht die erste, die ihr leeres haus mit einem kind wieder lebendig machen will. das machen auch jüngere frauen und man kann das diskutieren, ob das richtig ist. aber eben mit respekt, das ist wichtig.
                                  ebenso wenig sollte klaudi, die angegriffen wurde, mit beschimpfungen reagieren und die einwände der frauen nur deshalb abtun, weil sie keine kinder haben. das ist auch nicht respektvoll und fair, schließlich ist dies hier ein kinderwunschforum und diese frage hier ist bei allen ein heikler punkt, den man nicht bewusst treffen und verletzen sollte.
                                  hugh, ich habe gesprochen! ()

                                  Kommentar


                                  • Re: Babywunsch


                                    Hallo Herr.Dr Glöckner

                                    Also ich habe einen grosen kinder wunsch! Dazu muss ich sagen ich war im letztem jahr schwanger im april habe ich ein schwangerschafts abruch gemacht. Mein artz hat mir die pille danach verschrieben un ich habe sie umgefehr ein monat genomen dann habe ich endschieden das ich kinder möchete und sie abgesetzt! Seit dem versuchen wir es. ich habe auf ihrer seite meine fruchtbaren tage berechnet aber bis jetz leider kein erfolg! Woran kann das liegen? Ich würde mich über eine antwort freuen. LG Ellena

                                    Kommentar


                                    • Re: Babywunsch


                                      Hallo manou1460
                                      Du kannst noch schwanger werden in dem du nach die Kinderwunschklinik fährst aber nicht hier in Deutschland erst einmal zu Teuer und klappt nicht,das klappt erst bei mehreren
                                      versuchen.Und das kostet jede menge Geld,also am günstigsten hast du im Ausland und zwar in Tschechien.Da kostet z.b:das IVF verfahren 2600 Euro mit Medikamenten und das ICSI verfahren kostet 2900 Euro mit Medikamente und hier in Deutschland bezahlst du doppelt soviel.Wenn du die genaue Adresse haben möchtest die kann ich dir gerne geben.Schreib mir zurück und ich schicke dir die Adresse zu.Ich hatte am20.03.2009 einen Termin in Tschechien mußte aber absagen weil mein Mann einen neuen Wagen braucht,sonst wären wir da hin gefahren.Ich wünsche dir weiterhin viel Glück nur nicht aufgeben.Lieben Gruß klaudi64

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X