#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo,

    leider hat auf meine Frage vom 15.04.08 gar niemand geantwortet. Vielleicht wurde mein Beitrag übersehen?
    Daher nochmals meine Fragen:
    Meine Frauenärztin hat mir Utrogest wegen Gelbkörperschwäche verordnet.Bei mir besteht Kinderwunsch. Sie empfahl,am 12., 14., 16. u. 18. Zyklustag Geschlechtsverkehr und ab dem 14. Tag für 12 Tage Utrogest vaginal zu nehmen. Laut Ärztin müsste ich bei einer Schwangerschaft Utrogest für 12 Wochen ohnehin nehmen. Meine Fragen: Schadet dieser Stoff meinem Mann, wenn er beim GV damit in Kontakt kommt? Beim Absetzen des Medikaments, also am 26. Zyklustag weiß ich noch nicht ob ich schwanger bin. Würde das Absetzen nicht eine eingetretene Schwangerschaft gefährden? Hat das Medikament schlimme Nebenwirkungen?
    Ich bin hier etwas verunsichert und wäre für eine Info dankbar.

    Grüße und schon einmal Danke für Antworten
    Sophie70


  • Re: Gelbkörperschwäche


    Nicht immer äußern sich Userinnen zu einem Thema.
    Und ich bin leider auch erst heute zum Antworten gekommen.

    Utrogest ist für Ihren Mann kein Problem.
    Man kann es im Zweifelsfall auch bis zum 28. ZT oder länger nehmen, z.B. bis zur Blutung.
    Die Nebenwirkungen kann man fast vernachlässigen, auch wenn Beipackzettel andere Dinge sagen.
    Ich habe dabei noch nie echte Probleme erlebt.

    Kommentar


    • progesteron + kinderwunsch


      guten tag, leider konnte ich Ihre antwort nicht finden und möchte an dieser stelle meine anfrage stellen: 40jährig mit nochmaligem kinderwunsch (neuer partner seit zwei jahren) wurden meine hormone untersucht; mit dem ergebnis, dass mein eizellen-vorrat langsam ausgeschöpft ist. noch allerdings bestünde kein grund zum traurigsein. drei-/vier ereignislose zyklen; der letzte eisprung wurde mittels subkutaner injektion (wirkstoff?) in die bauchgegend forciert. ES hat dann auch - lt. US - stattgefunden - im verbund mit einem schönen wochenende.. die GMschleimhaut wuchs heran. dennoch nehme ich eher präventiv seit - mutmaßlichem ES+2 - progesteron (utrogest) 3 x 2 vaginal. seit ein paar tagen fühle ich mich ganz schön schwanger - leider stolperte ich fast zeitgleich über vielzählige aussagen, dass progesteron genau diese symptome verursacht. kommenden montag wird beim KiWu -arzt blut für einen SST entnommen. trotzdem würde ich mich sehr über Ihre antwort freuen; ich bin nämlich ganz unruhig vor sorge, meine körperlichen empfindungen rühren mglweise und ausschließlich vom progesteron her. ich hoffe, mich nicht zu kraus ausgedrückt zu haben und danke schon jetzt für Ihre antwort!
      mit freundlichen grüßen
      kaati

      Kommentar


      • Re: progesteron + kinderwunsch


        In der Zwischenzeit wissen Sie sicherlich mehr.
        An unsicheren Zeichen eine Vermutung zu äußern ist schwer und eigentlich nicht sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X