#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(((

    Guten Morgen @all

    ich habe mich heute morgen hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe von euch einen Rat zu bekommen. Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein Kind und haben letzten Monat aufgehört zu verhüten (Kupferspirale). Inzwischen habe ich sehr viel (vielleicht auch zuviel) über das Thema Fruchtbarkeit und Schwangerschaft von Frauen Mitte/Ende 30 gelesen. Das Ganze hat mich mehr verunsichert und erschreckt als alles Andere. Ist es denn von eurer Erfahrung her wirklich so das die Fruchtbarkeitskurve so extrem abnimmt wenn man in Richtung der großen 40 wandert? Natürlich mache ich mir auch Gedanken um das Risiko von Geburtsfehlern bei Mamis älteren Jahrgangs...aber ich hoffe mal das man das mit der heutigen Diagnostik recht gut im Griff hat.

    Das Ganze beschäftigt mich sehr...ich hoffe mal nicht so sehr das es in mentalen Stress ausartet. Darum würde es mich sehr interessieren welche Erfahrungen Spätgebärende in diesem Forum so gemacht haben evt. könnte auch Herr Doktor Glöckner etwas aus seiner Erfahrung berichten?

    Ganz liebe Grüße
    Sunshine01


  • Re: @all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(((


    Hallo Sunshine,

    aus meiner Sicht kann ich dich beruhigen. Ich bin 37 Jahre alt und das zweite Mal kurz hintereinander schwanger.

    Im Juli 07 war ich das erste Mal schwanger. Das hat so im 3. Zyklus geklappt. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt, die wahrscheinlich auf einem Chromosomenfehler des Embryos beruhte.

    Anfang Oktober hatte ich dann die Ausschabung in der 11. Woche wegen missed abortion.

    Anfang Dezember bin ich dann gleich auf Anhieb beim ersten Versuch wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich 15+0 und ich hoffe, dass alles gut geht.

    Ich weiß nicht, ob ich früher fruchtbarer war als heute. Ich habe vorher nie versucht, schwanger zu werden und habe lange mit der Pille verhütet. Außerdem hatte ich eine Phase, in der ich sehr dünn war und gar keine Regelblutung hatte. Da war ich so Mitte bis Ende 20.

    Also du siehst, das Alter muss nicht unbedingt was zu sagen haben.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: @all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(


      Hallo tessa 112,

      vielen Dank für deine Antwort (8))

      Besonders interessant finde ich das dein Körper bei deiner ersten Schwangerschaft tatsächlich diesen Schutzmechanismus angewandt hat. Denn natürlich ist das Thema Chromosomenschaden das Hauptthema das mich beschäftigt.

      Auf alle Fälle fand ich deine Erzählung echt erleichternd (8))

      Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft....und danke fürs Däumchendrücken....hoffentlich wirkts ()

      Liebe Grüße
      Sunshine01

      Kommentar


      • Re: @all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(((


        Hallo Sunshine,

        wie alt bist du denn genau ? Ich werde 31 und bei mir hat es relativ schnell geklappt. Bin jetzt in der 18ten Woche und bis jetzt ist alles wunderbar. Habe zuvor auch ewig lange die Pille genommen, genau wie tessa.

        Mach dich nicht verrückt, manchmal ist es wirklich besser man liest nicht soviel !!! Wenn ihr beide gesund seit dann wird alles gut laufen, wirst sehn!

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: @all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(


          Hallo Maleica,

          also ich bin jetzt 37 geworden und mein Partner ist 5 Jahre jünger als ich.

          Ja du hast schon Recht...ich hatte ja auch schon so das Gefühl das es nicht gut ist sich ZU!!! gut informieren zu wollen. Dadurch hab ich mich mehr kopfscheu gemacht als sonstwas.

          Ich bin froh das ich meine Ängste hier loswerden durfte...das hilft ja oft schon weiter (8))

          Vielen Dank und liebe Grüße
          Sunshine01

          Kommentar


          • Re: @all @Dr. Glöckner Völlig verunsichert :(((


            In den meisten Fällen funktioniert es doch ganz problemlos.
            Man sollte sich auch nicht an den Fehlschlägen anderer orientieren.
            Die sind natürlich in so einem Forum vermehrt zu finden.

            Also keine Panik und einfach probieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X