#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt gleich schwanger werden ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt gleich schwanger werden ?!

    hallo

    ich hab mal ne frage mein freund und ich wollen gerne ein baby bekommen, hab gestern meine Tage bekommen und werde die pille nicht mehr erneut nehmen.
    teoretisch kann ich dann ja gleich schwanger werden.
    oder liegt das an der pille wie & ob ich meinen eisprung bekomme ?


    danke im vorraus ^^


  • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?!


    Hallo!

    Nein mit der Pille hat das nichts zu tun.

    Wenn du absetzt kannst du theoretisch gleich schwanger werden. Wann der Eisprung ist, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manchmal muss sich der Zyklus erst einpendeln und man hat paar Monate keinen aber im Normalfall hast du einen und kannst schwanger werden.

    Doch selbst an Eisprungtagen ist die Chance "nur" 1:4, also nicht den Kopf hängenlassen wenn es nicht sofort klappt. Das Baby sucht sich selbst aus wann es kommen will :-) Man sagt das die meisten Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden, also Geduld, es lohnt sich :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?!


      Hallo IIsarahII,

      vielleicht habe ich da noch einen Tipp für Dich, habe selber am 29. Januar Die Pille abgesetzt. Von diesem Zeitpunkt an habe ich täglich Femibion 800 und Hormeel SN Tropfen eingenommen. Außerdem 2 mal täglich Storchenschnabeltee ( aus der Apotheke getrunken ) - auch mein Mann hat den Tee getrunken. Wir hatten im letzten Monat 2mal GV, keine Ahnung ob das am Eisprung war - jedenfalls gestern war der Schwangerschaftstest positiv, bereits im ersten Zyklus. die Pille habe ich davor 2 Jahre ununterbrochen genommen.
      Ich weiß nicht ob die MEdikamente der Grund für die schnelle Schwangerschaft sind, aber sie haben auch nicht geschadet.

      Also viel Glück, halt mich auf dem laufenden.

      LG nici

      Kommentar


      • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?!


        dankeschön für die antworten habt mir schon sehr weiter geholfen und werde auch de tee und die tropfen ausprobieren ()
        werd mich dann melden wens geklapt hat !!

        Liebe grüße sarah

        Kommentar



        • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?


          Hallo Sarah

          auch ich habe den Tee einen Zyklus lang getrunken und bin im selben schwanger geworden, aber ober er jetzt geholfen hat oder ob es nur Zufall war weis ich leider nicht.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?


            ich werd mir diesen tee morgen sofort kaufen
            ihr habt mich jetz überzeugt und hab auch schon oft gelesen das man dann gleich im 1 zyklus schwanger wir - aber hätt mir nicht gedacht das es stimmt.


            VIELEN LIEBEN DANK

            wenns geklappt hat meld ich mich natürlich

            Kommentar


            • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?


              hallo dr. glöckner,
              ich habe vier jahre ununterbrochen die pille genommen und im februar sie abgesetzt.am 22.februar habe ich meine MENS bekommen,
              kann es sein, dass ich diesen monat noch schwanger werde?
              wann sind meine fruchtbaren tage, jeder test im internet zeigt mir verschiedene ergebnisse...

              Kommentar



              • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?


                Hallo...

                du solltest dich aber nicht zu sehr reinsteigern und nicht den Kopf haengen lassen, wenn es nicht gleich klappt. Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Also, wie du siehst, klappt es nicht bei jedem sofort.

                LG

                Kommentar


                • Re: pille abgesetzt gleich schwanger werden ?!


                  Theoretisch geht das sofort, praktisch leider nicht immer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X