#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeitsuntersuchung ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeitsuntersuchung ????

    hallo ich bin neu hier und hab eine Frage, und zwar , ich möchte mich untersuchen lassen ob ich fruchtbar oder unfruchtbar bin denn mein partner und ich wünschen uns seit 2 jahren ein baby hat aber bis jetzt leider noch nicht geklappt und nun hätte ich da mal eine frage , was macht der frauenarzt alles für untersuchungen um festzustellen warum es nicht klappen will,

    vielleicht hat ja einer schon so eine untersuchung hinter sich und möchte sie mir gerne schildern, wäre euch sehr dankbar

    mit freundlichen grüssen

    michi0501


  • Re: Fruchtbarkeitsuntersuchung ????


    Hallo Michi,

    wenn es nach zwei Jahren noch nicht geklappt hat, dann sollte man sich tatsächlich untersuchen lassen. Parallel dazu sollte Dein Partner ein Spermiogramm machen lassen.

    Bei mir war es so, dass zunächst erst mal mein Zyklus untersucht wurde und mein FA an bestimmten Tagen im Zyklus die Hormone im Blut untersucht hat und natürlich auch Ultraschall gemacht hat. Nachdem da alles in Ordnung war und ich dennoch nicht schwanger wurde und mein Mann ein normales Spermiogramm hat, wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass mein rechter Eileiter dicht ist.

    LG
    Dannina

    Kommentar


    • Re: Fruchtbarkeitsuntersuchung ????


      Das ist so in etwa der übliche Ablauf in allen Kinderwunschzentren.

      Kommentar

      Lädt...
      X