#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?

    Hallo,

    ich habe eine vielleicht etwas naive Frage (kenne mich mit Kinderkriegen bis jetzt halt nicht so aus :-)).

    Also, meine Freundin und ich würden gerne ein Kind bekommen. Kann es sich auf die körperliche oder seelische Gesundheit unserer Kinder auswirken, daß ich a) rauche, wie ein Schlot und b) regelmäßig verschiedene Medikamente einnehme?

    Wegen einer Angststörung nehme ich regelmäßig Trevilor udn gelegentlich auch Diazepam (dann allerdings sehr hoch dosiert). Wegen einer starken Grippe habe ich bis gestern auch ein starkes Antibiotikum (Avalox) genommen.

    Können sich solche Faktoren auswirken oder kommt es nur auf den Lebenswandel der Frau an?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort udn den tollen Service allgemein!


  • Re: Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?


    Also ich habe mal gelesen, dass bei Rauchern die Qualität der Spermien schlechter sein kann u. das Risiko, dass es zu Gesundheitsschäden beim Kind kommt, grösser ist.

    Vielleicht doch ein wenig weniger im Hinblick auf eine Schwangerschaft der Partnerin?

    Gruss

    Kommentar


    • Re: Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?


      Beim Qualm ist es so, dass man ja nicht nur beim Rauchen direkt Schadstoffe inhaliert und auspustet.
      Man atmet auch danch noch welche aus.

      Die Spermien können beeinträchtigt werden.
      Infektionen können die Spermienproduktion zeitweilig auch stören.

      Problematischer sind aber die Faktoren eindeutig bei Frauen.

      Kommentar


      • Re: Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?


        Also, verstehe ich es richtig, daß mene Qualmerei die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringert, aber nicht die Gesundheit möglicher Kinder beeinträchtigt?

        Gilt das Gleiche auch für meine Medikamenteneinnahme?

        Vielen dank schonmal für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?


          Häh ? Ich verstehe die Frage nicht ganz..

          Wenn du in der Schwangerschaft rauchst oder Alkohol trinkst oder Medikamente nimmst die vorher nicht mit dem Arzt abgesprochen wurden, kannst du deinem Baby sogar SEHR schaden !!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Medikamenteneinnahme schädlich für Kinder?


            Die Gesundheit wird auch beeinträchtigt. Da gibt es verschiedene Probleme.

            Die Medikamente muss man einzeln "abklopfen", ob sie nötig sind und ob Probleme entstehen könnten.

            Kommentar

            Lädt...
            X