#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode

    Hallo, ich bin 29 und wir versuchen seit 8Monaten schwanger zu werden.Da mein Zyklus recht unregelmäßig war habe ich Ovulationstests benutzt und so meine fruchtbaren Tage ermittelt.Jetzt warte ich seit 10Tagen auf meine Periode.Ich habe schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der für mich aber nicht eindeutig ist, weil der Teststreifen nur sehr schwach zu sehen war.Außerdem fühle ich mich wie immer, mir ist nicht übel,meine Brüste spannen nicht usw.Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst Anfang März bekommen. Ich bin total verunsichert und mache mich selbst verrückt, weils natürlich toll wäre, wenns endlich geklappt hätte.Bin für jede Antwort, Idee, Rat dankbar.Gruß Habibi79


  • Re: ausbleibende Periode


    Hallo,

    nicht immer müssen die "sogenannten typischen" Schwangerschaftssymptome auch auftreten. Das ist einfach bei jeder Frau anders.
    Ich würde evtl. zur Beruhigung einen zweiten SS-Test durchführen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: ausbleibende Periode


      Hallo,ich hab einen zweiten SSTest gemacht,war wieder die Testlinie sehr schwach im Gegensatz zur Kontrolllinie.Außerdem hab ich in verschiedenen Foren gelesen, dass eine ausbleibende Periode auch mit einer Zyste an den Eierstöcken zu tun haben kann.Ich weiß je auch nicht wahrscheinlich mach ich mich einfach nur selbst verrückt.(()Überleg jetzt mir einen digitalen SSTest zu besorgen, wo einfach steht schwanger oder nicht schwanger dann kann ich auch nichts falsch interpretieren.

      Kommentar


      • Re: ausbleibende Periode


        Das wäre noch eine Alternative...
        Aber auch die könnten am Anfang zuweilen noch negativ anzeigen, obwohl doch schwanger.

        Kommentar



        • Re: ausbleibende Periode


          Hallo,

          also wenn du eine zweite Linie siehst dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du schwanger bist. Die Linie muss Anfangs nicht fett sein, war bei mir auch nicht so aber zweite Linie ist zweite Linie ;-) Teste einfach in ein paar Tagen nochmal, evtl mit einem anderen Test. Von Clearblue gibts einen der "schwanger" in Worten anzeigt, ist evtl besser als nur Striche.

          Kommentar


          • Re: ausbleibende Periode


            Hallo habibi,

            ich kann die Aussage von Maleica nur bestätigen. Ich habe 2 SST s gemacht. Beim ersten ziemlich billigen Test stand in der Beschreibung die 2. Linie soll stärker oder genauso stark sein wie die Kontrolllinie. Die Linie war aber eindeutig schwächer. Also dachte ich erstmal, ich bin nicht schwanger Ich habe dann aber doch einen zweiten gekauft, der teurer war. Bei dem hieß es, sobald eine Linie vorhanden ist, und sei sie auch noch so schwach, sei man schwanger. Die Linie war dann so schwach, dass man sie kaum sehen konnte.

            Aber ich bin jedenfalls schwanger mittlerweile 14+3.

            Ich drücke dir die Daumen.

            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: ausbleibende Periode


              Vielen Dank für eure Rückmeldungen.Ich werde mir den Clearblue SS Test besorgen und euch dann auf dem laufenden halten.Gruß Habibi79()))

              Kommentar



              • Re: ausbleibende Periode


                Hallo habibi

                ich habe nach ausbleiben meiner regel 2 SSTest gemacht die beide negativ ausgefallen sind als dann nach 14 Tagen die Regel immer noch nicht da war bin ich zu meiner FÄ und die hat dann ein Bluttest gemacht der positiv ausgefallen ist.

                lg. katja

                Kommentar


                • Re: ausbleibende Periode


                  Ich habe Gestern einen SSTest von Clearblue gemacht, der hat gleich schwanger angezeigt wir sind total happy.Jetzt warte ich erst mal meinen FA Besuch am 10.März ab.()))Mensch ist das alles aufregend und irgendwie unfaßbar.

                  Kommentar


                  • Re: ausbleibende Periode


                    hallo habibi79,

                    zunächst herzlichen glückwunsch zu dem ergebnis. ich kann deine freude nachempfinden.

                    ich habe deine beiträge gelesen und hab´ da mal ne frage an dich. wir versuchen es auch schon seit acht monaten aber es klappt einfach nicht. ich kann auch nie meine fruchtbaren tage bestimmen, da ich einen unregelmäßigen zyklus habe.

                    ich benutze die kalendermethode aber wie gesagt bei schwankenden zyklus ist das unsicher, finde ich......

                    wenn es diesen monat auch nicht klappt, dann möchte ich mir auchen einen ovulationstest kaufen. muss es dieser teure computer sein, oder reicht da auch der normale digitale ovulationstest von clearblue.

                    welchen hast du benutzt?

                    Kommentar



                    • Re: ausbleibende Periode


                      Hallo

                      ich habe eure Schilderungen hier gelesen und kann gut nach voll ziehen wie es euch geht.ich bin gerade mal 24 und habe das PCO-Syndrom.Seit Jahren wurde gerätselt warum meine Periode sehr unregelmäßig ist.Ich wurde von arzt zu arzt geschickt.Mein starkes Übergewicht will ich reduzieren und wurde an die uni-Leipzig überwiesen,die stellten dort das PCO-Syndrom fest.Ich bin dabei eine Off_Label Therapie mit Metformin zu beginnen und ich hoffe das dadurch meine Periode sich einstellt.Gleichzeitig soll es helfen das Gewicht zu reduzieren.Ich bin echt gespannt ob es wirklich so sein wird.Denn nichts anderes wünsch ich mir weniger Gewicht zu haben.Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen und wünsche euch viel Glück und Segen.Kinder sind einfach was ganz tolles.

                      Liebe Grüße

                      Nicole

                      Kommentar


                      • Re: ausbleibende Periode


                        Hallo,

                        herzlichen Glückwunsch. Das freut mich für dich!

                        Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du am 10. März deinen Krümel das erste mal siehst!

                        Ich habe auch meinen nächsten Termin am 10. März.
                        Ist leider ja noch etwas hin...

                        LG
                        Tessa

                        Kommentar


                        • Re: ausbleibende Periode


                          erst mal an alle die schwanger sind herzlichen glückwunsch..

                          also bitte helft mir mal... ich habe seit 4 monaten die pille weg gelassen und habe am anfang eine zykluslänge von 33 tage, danach 31 tage, danach 28 tage später meine tage bekommen. und jetzt ist schon wieder der 32 tag und habe mein tage noch nicht bekommen. heute habe ich einen test gemacht worin ein + oder ein - anzeigt, jedoch zeigte der mir ein - an. aber ich habe vor einigen tagen ein ziehen in meiner brust gehabt, vor ca. 1-2 wochen hatte uich schmerzen an den eierstöcken... ich weiss nicht ob ich trotzdem schwanger bin... kann es sein,d ass es wieder dauert bis ich meine peride kriege oder ist es einfach zu früh einen SS test zu machen? ich brauche eure meinung dazu, da ichn unbedingt ein kind haben möchte, da ich auch seit 3 jahren verheiratet bin, wir wünschen uns wirklich unbedingt eins. ich danke euch wenn ihr antwortet... und mir jemand näheres sagen kann. danke

                          Kommentar


                          • Re: ausbleibende Periode


                            Hallo meddos,ich habe einfach Ovulationsstreifen benutzt ohne spezielles Gerät.Die Teststreifen habe ich bei Ebay bestellt, weil es da größere Mengen billig gibt, die im Handel schon teuer sind und du eigentlich auch immer nur fünf Teststreifen bekommst.Ich habe noch 29 Teststreifen übrig wenn du möchtest kannst du die für 10Euro inkl.Versand kaufen, ich brauch sie ja jetzt nicht mehr().Bei den Teststreifen ist auch eine genaue Beschreibung dabei.Wenn du Interesse hast gib mir einfach bescheid.Gruß habibi79

                            Kommentar


                            • Re: ausbleibende Periode


                              Hallo Engel,

                              warte einfach noch mal 3 Tage ab. Evtl ist es noch zu früh. Wenn sich die nächsten 3 Tage nichts tut periodenmäßig, dann mach nochmal einen Test. Am besten einen von Clearblue, da steht dann in Worten "schwanger" oder "nicht schwanger", ist eindeutiger als irgendwelche Striche.

                              LG Maleica

                              Kommentar


                              • Re: ausbleibende Periode


                                hallo,

                                also ich weiss nicht woran es liegt aber ich habe seit einigen tagen so richtige unterleib schmerzen also ich denke eierstöcke... und kriege aber nicht meine tage kann es sein das ich schwanger bin, aber der test den ich am freitag gemacht habe zu früh oder so war? heute ist der 34 tag und ich weiss nicht wann ich am besten einen machen kann um sicher zu sein ob ich schwanger bin oder nicht.
                                Und zum anderen wäre ich gerne schwanger...

                                Kommentar


                                • Re: ausbleibende Periode


                                  Hallo,

                                  einen Test hast du doch schon bereits hinter Dir oder ? Ich würde nochmal 2 Tage warten und dann noch einen machen (evtl einen von einer anderen Firma). Wenn es dann immernoch negativ ist und deine Periode auch weiterhin ausbleibt solltest du zum Frauenarzt gehen, nicht das es eine Zyste ist oder ähnliches. Kommt selten vor aber abklären lassen warum die Periode nicht kommt sollte man auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!

                                  LG Maleica

                                  Kommentar


                                  • Re: ausbleibende Periode


                                    Hallo engel

                                    wenn du jetzt Schmerzen an den Eierstöcken hast kann es evtl. auch sein das dein Eisprung erst jetzt ist muss aber nicht sein.
                                    Als ich mit der 3 Monats spritze aufgehört habe hatte ich so starke Schmerzen an den Eierstöcken das ich kaum laufen konnte bin dann darauf hin zu meiner FÄ und da wurde festgestellt das es der Eisprung ist, und ich hatte über 5 Jahre keine Regel von daher war es für mich total schwer die fruchtbaren Tage raus zu finden, der Zyklus kann nach absetzten der Verhütung auch total durcheinander geraden, aber das weist du ja sicherlich.

                                    lg. katja

                                    Kommentar


                                    • Re: ausbleibende Periode


                                      also eine zyste ist es schon mal nicht das weiss ich... aber sicher. so einen test hatte ich halt ich meine am freitag gemacht das war dan ein test wo die angezeigt hat + oder -
                                      ich hatte ein - drauf stehen. die frage ist, wann kann man genau erkennen durch so einen test ob man schwanger ist oder nicht?? wieviel tage sollte man noch abwarten um eigentlich sagen zu könne, das der test auch wirklich stimmt?? heute ist der 34 tag und ich weiss nicht ob es jetzt schon zu machen ist? weil dann würde ich eins von clearblue holen. und weiss auch jemand ob man da eine bestimmte uhrzeit einhalten soll also um welche uhrzeit man so einen test machen soll?ich weiss ich frage zu viel aber ich wünsche mir halt so sehr ein baby....

                                      Kommentar


                                      • Re: ausbleibende Periode


                                        Ich hatte am letzten Wochenende Bauchkrämpfe und Schmierblutungen.Hab mir ganz schön Sorgen gemacht und bin am Dienstag gleich zu meinem FA.Der meinte erst das höre sich nicht gut an und dann hat er nachgeschaut und mir erst mal gesagt, dass ich wirklich schwanger sei und der Eiersack auch sehr gut aussähe.Dann hat er weitergeschaut und noch einen Eiersack entdeckt, wobei er sich dabei noch nicht sicher ist ob damit alles in Ordnung ist.Wahrscheinlich habe ich deswegen die Bauchkrämpfe und die Schmierblutung.Ich bin jetzt eine ganze Woche krank geschrieben und soll mich schonen.Es kann sein das der eine Fötus abgeht, aber der Zweite sieht auf jeden Fall gut aus.Chancen stehen fifty fifty Zwillinge oder nur eins.Weiß im Moment nicht was mir lieber ist.Am Dienstag muss ich wieder zum FA dann weiß ich mehr.Gruß habibi79

                                        Kommentar


                                        • Re: ausbleibende Periode


                                          hallo habibi79,
                                          ich lese das Forum seit einiger Zeit und heute habe ich mich angemeldet weil ich dir zur Schwangerschaft gratulieren wollte. Drück dir den Daumen dass alles gut geht.
                                          Bei mir ist es noch nicht so weit, aber wir sind seit 3 Monaten fleißig beim üben.
                                          LG, baby25

                                          Kommentar


                                          • Re: ausbleibende Periode


                                            Hi ich möchte dir auch herzlich gratulieren.Ich hatte auch das Problem das es bei mir nicht geklappt hat,hab aber gut 2 einhalb Jahre probiert,und bei mir blieb die Regel diesmal auch aus bin auch 11 Tage drüber und hab mir heute mal einen SST geholt,der war positiv.Muss ich denn dann sofort zum FA oder muss ich da noch warten bis zur 6.Woche?
                                            Also an alle gebt die Hoffnung nicht auf,irgendwann klappt es schon ()))

                                            Gruss Jessy

                                            Kommentar


                                            • Re: ausbleibende Periode


                                              Hallo Jessy267, erst mal herzlichen Glückwunsch das hört sich doch gut an. Ich würde sagen du musst nicht unbedingt sofort zum FA, aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das ich mich mit jedem Tag an dem ich nicht beim FA war verrückt gemacht habe.Nimmst du denn auch schon Folsäure?Gruß habibi79

                                              Kommentar


                                              • Re: ausbleibende Periode


                                                Nein nehme ich noch nicht,habe den Test erst heute morgen gemacht,werde mich aber drum kümmern,mir was zu besorgen.

                                                Gruss Jessy

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X