#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

    Hallo!

    Ich nehme seit 10 Jahren die Belara ununterbrochen und habe auch keine Probleme damit. Nun möchten wir ein Baby. Am besten wäre es, wenn es im Sommer 2009 zur Welt kommt.
    Wie muss ich jetzt vorgehen?
    1. Ist es sinnvoll die Pille jetzt schon abzusetzen, damit sich mein Körper darauf einstellen kann?
    2. Soll ich evtl. noch vor dem absetzen zum Frauenarzt?
    3. Im Internet habe ich gelesen, dass man Folsäure einnehmen soll. Wozu und wieviel?
    4.Bevor ich mit der Pille begann war meine Periode shr unregelmäßig, da war ich auch erst 16. Nun befürchte ich, dass das jetzt auch wieder so sein wird. Was meinen Sie dazu?

    Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße


  • Re: Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille


    1. Ist es sinnvoll die Pille jetzt schon abzusetzen, damit sich mein Körper darauf einstellen kann?

    Das würde ich nicht empfehlen, da man unter Umständen auch mal ganz schnell schwanger werden kann.

    2. Soll ich evtl. noch vor dem absetzen zum Frauenarzt?

    Das ist nicht unbedingt nötig, aber ratsam, um beispielsweise den Impfschutz (z.B. Röteln) zu überprüfen.

    3. Im Internet habe ich gelesen, dass man Folsäure einnehmen soll. Wozu und wieviel?

    Ein Mangel an Folsäure vermindert die Empfängnisbereitschaft und führt zu Wachstumsstörungen im Mutterleib. Die Gefahr von Fehlbildungen und Fehlgeburten ist bei einem Mangel von Folsäure deutlich erhöht. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure in der Frühschwangerschaft mindert deutlich das Risiko für Neuralrohrschäden, d.h. einen offenen Rücken des Kindes.
    Man empfiehlt, bereits beim aktiven Angehen der Erfüllung des Kinderwunsches mit Folsäure zu beginnen.
    400 μg Folsäure pro Tag in Form von Nahrungsergänzungsmitteln wären da empfehlenswert.
    (http://www.bfr.bund.de/cm/238/jod_fo...uer_aerzte.pdf)


    4.Bevor ich mit der Pille begann war meine Periode shr unregelmäßig, da war ich auch erst 16. Nun befürchte ich, dass das jetzt auch wieder so sein wird. Was meinen Sie dazu?

    Das kann, muss aber nicht wieder so sein.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille


      Hallo,

      wenn du die Pille absetzt kannst du theoretisch sofort schwanger werden. Ich habe 14 Jahre die Pille genommen und war nach 2 Monaten schwanger. Wenn es im Sommer 09 zur Welt kommen soll dann würde ich im Spätsommer bzw. Herbst 08 absetzen - aber so genau kann man das sowieso nicht planen, ein Kind kommt nicht wenn die Eltern es wollen sondern dann wenn es selbst will ;-)

      Sobald du die Pille abgesetzt hast solltest du Folsäure nehmen. Es gibt ein Präparat das heisst FOLIO Forte und gibts in der Apotheke ohne Rezept. Das gibt es ab Kinderwunsch bis zum 3. Monat und dann eine andere Packung ab dem 4. Monat bis Schwangerschaftsende.

      Viel Glück!

      LG Maleica

      Kommentar

      Lädt...
      X