#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo!
    Ich habe 6 Jahre Depot-Clinovir gespritzt.Im September 07 habe ich abgesetzt wegen Kinderwunsch.Nun habe ich das Problem das ich zwar einen Eisprung habe,lt. Temperaturkurve sich aber keine Schleimhaut aufbaut somit auch keine Abbruchblutung entsteht.Was kann ich tun das sich mein Zyklus normalisiert,lt meiner Frauenärtztin sollte ich Agnucaston nehmen,was aber bis jetzt nichts gebracht hat.
    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo!
    Ich wollte mal fragen,ob ich nicht Schwanger werden kann oder ob ich die Jahre über nur Glück hatte ?
    Also: ich habe mal vor ca. 2-3 Jahren die Pille genommen. Aber das nichmal ein Monat,weil ich sie nich ab konnte.Ich weiss das man dann zum Frauenartz gehen sollte und sich eine neue verschreiben lassen sollte.Das habe ich aber nicht gethan.Und seid dem mit meinem Freund auch nich mehr Verhütet!Wir haben eigentlich so gut wie jeden tag Sex.Trotzdem bin ich noch nicht einmal Schwanger geworden?Kann da was nich stimmen oder ist es einfach Glück?
    Achja dabei wünsche ich mir so gerne ein Kind!Gibt es sachen womit man villt. ungefähr weiss wann man Fruchbar sein könnte?z.b eine bestimmte grad an Körpertemperatur?Oder sonstiges?Ich bitte um rat?!

    Danke schonmal im voraus ..

    lg
    Yamina

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Das kann durchaus noch etwas dauern.
      Leider kann man nicht vorhersagen, wie lange man sich gedulden muss.
      Sollte es wirklich nur an der Schleimhaut liegen, kann man auch anders medikamentös nachhelfen.
      Meist gibt es aber doch keinen Eisprung.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Tja, eher Zufall.

        Aber es kann durchaus auch mal eine Störung vorliegen.
        Die kann man natürlich nur beim Frauenarzt herausfinden.
        Daher kann ich auch nicht sagen, ob Sie schwanger werden können, oder nicht.

        Unter https://www.onmeda.de/schwangerschaf...kinderlos.html
        gibt es eine Übersicht zum Thema Kindersegen, der auf sich warten lässt.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          O.K
          Dann bedanke ich mich für den rat und werde ihn nutzen
          Ich und mein Freund werden sich denke ich mal untersuchen lassen!
          Vielen dank!

          Doch i-welche Metohden schnell bzw. besser Schwanger zu werden gibt es nicht?

          lg
          Yamina

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo

            Mein Freund wahr die tage bei Urologe und das Ergebnis abzuholen.. Da ist raus gekommen das der 10% noch Keine machen. Das ist sehr wenig . Der Arte hat gesagt mein Freund keine Hoffung machen soll je noch Kinder zubekommen. Wo ich das gehört habe wahr für mich ein schock . Ich wünsch mir doch ein Kind. Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich nur machen . LG Monja

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Gehen Sie in ein Kinderwunschzentrum und lassen sich dort beraten und weitere Untersuchungen machen.
              Vielen kann auch so noch geholfen werden!

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Hallo


                Was ist eine Kinderwunschzentrumwie teuer ist das?

                Und was wied da gemacht ?

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch


                  Kinderwunschzentren sind Einrichtungen, die sich auf die Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert haben.
                  Sie untersuchen, beraten und behandeln.
                  Vieles, wie die Diagnostik, ist davon Kassenleistung, manches aber nicht.
                  Das wird Ihnen aber dann auch gesagt.

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch


                    hallo

                    Was für kosten würde auf mich zur kommen wenn ich zur Kinderwunschzentren gehe ?
                    Was würde die Kasse Zahlen ?

                    Lg Monja

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch


                      Kurz: Diagnostik zahlt die Kasse.

                      Therapie zahlt die Kasse nur einen Teil.
                      Was das im Einzelnen kosten könnte, hängt von der Behandlung ab, die man dann machen kann.
                      Aber so weit sind Sie ja noch nicht.
                      Also erstmal sehen, woran es liegen könnte, dann mögliche Therapie...

                      Kommentar


                      • Kinderwunsch


                        hallo,
                        meine Frage lautet,habe seit Dez. die Pille abgesetzt,hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen.Hatte meine Mens. am 3.April ganz leicht und ab dem 4. April normal Zyklus 28 Tage, haben an den fruchtbaren Tagen geübt, habe aber nach 24 Tagen Blutungen bekommen nur leicht-mittel und nur 2 Tage, habe schon zwei Kinder und wollen noch ein drittes.Habe seit Tagen Verstopfung und vor 3 Tagen leichte Schwindelgefühle, mir ist seit heute schlecht.Fühlt sich aber nicht so an wie bei den anderen Schwangerschaften, da habe ich sofort gewusst das ich Schwanger bin.Die Blutung kann das meine ganz normale Mens. gewesen sein und mein Körper nur ein wenig verrückt spielt.
                        danke für eine Antw..

                        Kommentar


                        • Re: Kinderwunsch


                          Hallo,

                          ich habe Ihre Frage in Ihrem eigenständigen Thread beantwortet. Herr Glöckner wird sich auch noch melden .... Bitte bis dahin Geduld.

                          LG amza

                          Kommentar


                          • Re: Kinderwunsch


                            Mehr als in der Antwort in Ihrem eigenen Thread kann ich dazu leider auch nicht sagen.
                            Die Symptome sind nicht spezifisch für eine Schwangerschaft, schließen sie aber auch nicht aus.
                            Daher sollten Sie im Zweifelsfall einen Test machen und ggf. einen Arzt aufsuchen.

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch


                              wir möchten auch seild zwei jahren ein babay und es klapt nich ob wohl der artzt gesagt hat das alles ok ist was kann ich machen

                              Kommentar


                              • Re: Kinderwunsch


                                Unter finden Sie schon die Antwort:

                                Es besteht ein Unterschied, ob bei der normalen frauenärztlichen Untersuchung "Alles okay" ist, oder ob man eine Diagnostik wegen ausbleibender Erfüllung des Kinderwunsches erfolgt ist.

                                Sprechen Sie ihren Frauebarzt nochmals gezielt darauf an, dass es Ihnen mit den zwei Jahren jetzt doch langsam recht lang erscheint.
                                Eine Überweisung in ein Kinderwunschzentrum halte ich in solchen Fällen für überlegenswert, wenn man sich selbst damit vielleicht nicht so beschäftigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X