#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtrag zu was darf man alles essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag zu was darf man alles essen?

    Nachtrag:

    Wir haben ab Montag 2 Wochen lang Seminare wo wir bei einem ital. Restaurant essen und zwar mittags und abends, aus Erfahrung weiss ich das es dort nur Buffet gibt, das heißt das essen steht dort frei herum, sollte ich besser davon gar nichts essen? Dort gibt es auch fast nur solche Sachen wie sehr sahne und mayohaltige Salate, MozzarellaTomate, Käsesahne Nudeln, Bratkartoffeln etc. Könnte ich Probleme kriegen wenn ich davon essen würde? Was raten Sie mir?


  • Re: Nachtrag zu was darf man alles essen?


    Hallo!

    Mayonese ist zu 99% aus dem Eimer/aus der Tube/aus dem Glas, die ist dann nicht gefährlich. Man sollte nur selbstgemachte Maynonese nicht essen wegen der rohen Eier.

    Sahne ist kein Problem. Mozarella ist (meistens) auch aus der Packung und nicht frisch aus der Käsetheke aber im Restaurant würde ich lieber nachfragen oder ihn weglassen weil da kannst du ja nicht nachlesen.

    Bratkartoffeln machen nix ;-) Fleisch sollte immer ganz durch sein! Nicht medium und schon gar nicht roh!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Nachtrag zu was darf man alles essen?


      Essen vom Buffet ist an sich kein Problem.

      Wichtig ist, dass man auf rohes Fleisch, auch als Wurst verzichtet.
      Daneben sind Schimmelkäse und Produkte aus Rohmilch nicht zu empfehlen.
      Aber Rohmilch an sich wird nicht verkauft und die meisten Käsesorten sind aus pasteurisierter Milch.

      Kommentar

      Lädt...
      X