#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest Frage

    Hallo Doc, ja was soll ich sagen, ich bin schwanger!! Mein Arzt hatte mir ja nach der Fehlgeburt mit Ausschabung im Nov.07 jetzt im Januar wieder clomi (hatte am 22.ZT einen porgesteronwert von 6,3)verschrieben und ES HAT GEKLAPPT!!!! FREU!!!

    Habe am Donnerstag positiv getestet und der Doc hatte mir auch schon blut abgenommen, da kamen sehr schöne werte heraus: Progesteron 29,7 und HCG 2840!!! Das ist doch gut oder?

    Ich hatte den Doc dann nach Utrogest gefragt weil ich schon oft daon gelesen hatte. er hat gesagt ich solle das 1x1 am tag vaginal einnehmen.

    Darf man in der Schwangerschaft Utrogest nehmen, wenn man vor der schwangerschaft Verdacht auf GKS hat? Ist das schädlich oder ist es in meinem fall eher gut? in der packung steht was davon das man sobald man es wieder absetzt blutungen kriegen kann? das wäre dann ja wieder schlecht wenn man schwanger ist? wie ist das wenn man vom 3.-7. tag vorher clomi genommen hat? kann da etwas mit dem baby passieren?

    bitte antworten sie mir schnell!

    Dankesehr

    Die glückliche Babsi


  • Re: Utrogest Frage


    Hallo Babsy,

    na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Du darfst Utrogest in der SS einnehmen. Wenn du GKS hast, ist es sogar gut, glaube ich.

    Ich habe es die ersten Wochen vorbeugend genommen, obwohl keine GKS nachgewiesen ist.

    Mit den Blutungen das weiß ich nicht genau. Ich hatte jedenfalls beim Absetzen keine. Vielleicht ist das auch nur so, wenn man nicht schwanger ist.

    Viel Glück in deiner Schwangerschaft! Da hat es ja ungefähr so schnell wieder geklappt wie bei mir (AS 4.10.; 16.11. erster Tag der letzten Regel).

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Utrogest Frage


      Glückwunsch!

      Utrogest ist völlig okay, auch in der Dosierung.
      Beim Absetzen könnte es tatsächlich mal zu Blutungen kommen, wenn man es zu früh tut.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: Utrogest Frage


        Hallo Doc, danke für die schnelle Antwort! Ich habe nochmal ein paar Fragen:

        1. Wielange sollte ich das Utrogest dann nehmen damit es NICHT zu Blutungen kommt?

        2. Sind meine Werte die am 30.ZT vom FA abgenommen wurden denn okay? Progesteron 29,7 und HCG 2840?

        3. Ich habe noch einen Schwangerschaftstest über gehabt und habe den heut früh nochmal gemacht, es war kein Frühtest sondern einer normaler. Er war wieder stark positiv!!!!!Hat das Utrogest evtl das Ergebnis beeinflusst?

        4. Ich spüre öfters am Tag ein ziehenim Unterleib, nicht so stark als wenn ich meine Tage bakäme aber recht häufig, mal mittig mal links und rechts. Ist das ein schlechtes zeichen?

        Danke für eine schnelle beantwortung!!!

        LG babsi

        Kommentar



        • Re: Utrogest Frage


          Hi Tessa, danke für die Glückwünsche, wie weit bist Du denn jetzt genau??

          Kommentar


          • Re: Utrogest Frage


            Hallo Babsy,

            ich bin jetzt seit gestern in der 14. Woche. Ich habe das Utrogest erst später wieder abgesetzt, als empfohlen. Ich habe gehört, es macht nur Sinn, es in den ersten 12 Wochen zu nehmen. Ich habe es bis Mitte der 13. Woche genommen. Ich hatte keine Blutungen beim Absetzen. Zum Glück. Ich wusste nämlich gar nicht, dass es dabei zu Blutungen kommen kann und hätte mich sicher aufgeregt, weil ich gedacht hätte, es ist was mit dem Baby.

            Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Nimm das Utrogest ruhig etwas länger, es schadet ja nicht, wenn es auch keinen Nutzen mehr bringt. Aber ich finde das immer noch besser, als Blutungen zu bekommen.

            Viel Glück!
            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Utrogest Frage


              Hallo nochmal Babsi,

              also ich habe das Utrogest in höherer Dosierung genommen. Mir hat meine FÄ gesagt, ich soll 2x1 vaginal zur Nacht einnehmen.
              Und sie hat mir noch den Tipp gegeben, möglichst 2 Stunden danach liegen zu bleiben, weil es sonst wieder rausläuft, wenn es sich aufgelöst hat. Auf dem Hinweiszettel, den ich bekommen habe, steht nämlich nur was von einer Viertelstunde.

              Liebe Grüße,
              Tessa

              Kommentar



              • Re: Utrogest Frage


                1. Wielange sollte ich das Utrogest dann nehmen damit es NICHT zu Blutungen kommt?

                Ruhig bis zur 12. SSW...

                2. Sind meine Werte die am 30.ZT vom FA abgenommen wurden denn okay? Progesteron 29,7 und HCG 2840?

                Das ist alles okay.

                3. Ich habe noch einen Schwangerschaftstest über gehabt und habe den heut früh nochmal gemacht, es war kein Frühtest sondern einer normaler. Er war wieder stark positiv!!!!!Hat das Utrogest evtl das Ergebnis beeinflusst?

                Utrogest kann den nicht beeinflussen.

                4. Ich spüre öfters am Tag ein ziehenim Unterleib, nicht so stark als wenn ich meine Tage bakäme aber recht häufig, mal mittig mal links und rechts. Ist das ein schlechtes zeichen?

                Das sind sicherlich durchaus noch normale Beschwerden am Anfang einer Schwangerschaft.
                Mich würde es noch nicht beunruhigen.

                Kommentar

                Lädt...
                X