#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich die Pille absetzen? @ DOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich die Pille absetzen? @ DOC

    Hallo!
    Ich bin 23 Jahre alt und nehme seit ich 15 Jahre alt bin die Pille.
    schwanger werden möchte ich zwar noch nicht sofort, aber sollte ich lieber die Pille ein paar Monate absetzen, damit es dann besser klappt schwanger zu werden in ein paar Jahren? Oder macht das keinen Sinn?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu verhüten außer Pille und Kondom und das Risiko zu minimieren, nach dem Absetzen der Pille ewig auf eine Schwangerschaft warten zu müssen?
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Pille (Bella Hexal 35), möchte aber später auf jeden Fall Schwanger werden und nichts riskieren...


  • Re: Soll ich die Pille absetzen? @ DOC


    Hallo Tina,

    wielange es dauert bis du schwanger wirst hat mit der Pille gar nichts zu tun. Weiß gar nicht wie du darauf kommst ? Ich bin 2 Monate nach Absetzen schwanger geworden, man sagt sogar das man direkt nach dem Absetzen am fruchtbarsten ist. Wenn bei dir gesundheitlich alles ok ist, dann schadet keine Pille dieser Welt deiner Fruchtbarkeit! Ich habe die Pille 16 Jahre genommen und es hat nicht geschadet. Ich lesen viel in Babyforen, da hat auch keiner Probleme damit, nach der Pille schwanger zu werden bzw. wenn es Probleme gibt, dann liegt das nicht an der Pilleneinnahme sondern hat ganz andere Gründe.

    Du willst nicht schwanger werden, du verträgst deine Pille gut also nimm sie ruhig weiter. Ein Absetzen würde jetzt nur deinen Hormonhaushalt unnötig durcheinander bringen aber auf deine Fruchtbarkeit hätte das absolut keinen Einfluß, diese Achterbahnfahrt kannst du deinem Körper also getrost ersparen.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Soll ich die Pille absetzen? @ DOC


      Der Empfehlung würde ich mich anschließen.
      Hören Sie wirklich nur auf, wenn Sie schwanger werden wollen!

      Kommentar

      Lädt...
      X