#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbkörper

    Hallo Doc, ich habe eine Frage zu meiner Gelbkörperschwäche. Ich hatte ja vor ein paar monaten eine ausschabung aufgrung einer fehlgeburt. ich war damals im 2.clomifenmonat. clomifen deswegen, weil ich ohne clomi einen ganz geringen gelbkörperwert hatte. dann im 1.clomimonat hatte ich dann einen progesteronwert von 2,3, im 2.monat dann einen von 8. in diesem 2.monat bin ich auch schwanger geworden.mein arzt hatte dann ja blut abgenommen und da hatte ich dann plötzlich einen wert von 25. eine woche später ist es weggewesen. nun hatte ich ja pausiert und habe nun den 1.monat wieder clomi genommen 1 tablette 5 tage lang, das gleiche war bei den anderen beidne einnahmen. nun liegt mein wert bei 6,3 mit clomifen!

    1. kann man überhaupt schwnager werden mit dem wert?

    2. kann der damalige geringe wert von 8 dazu geführt haben das die schwangerschaft unterbrochen wurde?

    3. ich soll beim nächsten mal dann 2 tablettena 50mg für 5 tage einnehmen, ist hier das risiko sehr hoch nebenwirkungen zu erleiden bzw eine mehrlingsschawangerschaft zu haben? wie hoch ist das risiko? die einnamhe von 50mg habe ich ohne nebenwirkungen überstanden

    4.ich hatte diesen monat am 15.ZT eine gebärmutterschleimhautdicke von 0,9mm, reicht das aus oder ist das zu wenig um schwanger zu werden?

    bitte antworten sie mir, lieben dank

    babsi


  • Re: gelbkörper


    1. kann man überhaupt schwnager werden mit dem wert?

    Das ist durchaus möglich.

    2. kann der damalige geringe wert von 8 dazu geführt haben das die schwangerschaft unterbrochen wurde?

    Theoretisch ja, praktisch gibt es aber ganz viele andere Ursachen, die auch in Frage kommen.

    3. ich soll beim nächsten mal dann 2 tablettena 50mg für 5 tage einnehmen, ist hier das risiko sehr hoch nebenwirkungen zu erleiden bzw eine mehrlingsschawangerschaft zu haben? wie hoch ist das risiko? die einnamhe von 50mg habe ich ohne nebenwirkungen überstanden

    Man kann das sicherlich versuchen, wenn man es eng überwacht. Ich persönlich würde es nicht tun.

    4.ich hatte diesen monat am 15.ZT eine gebärmutterschleimhautdicke von 0,9mm, reicht das aus oder ist das zu wenig um schwanger zu werden?

    Das ist ein bißchen wenig, kann aber trotzdem reichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X