#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach 3 Monatsspritze????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach 3 Monatsspritze????

    hallole zusammen,

    ich lese schon eine weile hier im forum mit und nun habe ich mich entschieden mal selber was zu schreiben.

    ich habe 4mal die 3 monatspritze bekommen und habe den termin für die letzte einfach sausen lassen, wegen kiwu. da ich mich im i-net schon einwenig informiert habe, weiß ich nun, daß es unter umständen sehr lange dauern kann, bis der zyklus sich einpendelt oder man die mens überhaupt bekommt. nun habe ich nächste woche einen fa termin und wollte einfach mal nachfragen, inwiefern mir mein fa da helfen kann.(habe meine mens noch immer nicht bekommen) nicht falsch verstehen. ich weiß dass viele sagen, jetzt warte erstmal ab usw. nur viele werden mir doch recht geben, daß man eben nicht warten will. sondern zumindest seine mens haben möchte.

    nun meine frage?

    wie war es bei euch, oder besser gesagt, wie kann ich meinem fa das klar machen ohne einen falschen eindruch zu vermitteln?

    über antworten würde mich mich sehr freuen

    danke

    mfg

    tamara


  • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


    Hallo tamara

    Ich habe über 51/2 Jahre die 3 Monats spritze genommen und habe sie im Januar07 abgesetzt wegen Kinderwunsch Anfang März hatte ich auch das erste mal meine Regel wieder die ganz normal verlief und im April war es etwas durcheinander 2 Tage heftige Blutung und dann noch eine Woche Schmierblutung bin aber auch gleich im April schwanger geworden was aber leider im Juni mit einer Fehlgeburt endete, was ich aber nicht auf die lange einnahme der Spritze schiebe

    lg. katja heute 22+1SSW

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


      danke für deine antwort, das hört sich ja mal nicht negativ an. egal was ich im i-net lese ist oft nur negativ und man hat dann kaum noch hoffnung (nicht falsch verstehen) im sinne von es dauert jahre bis man schwanger werden kann... danke für deine antwort.

      viell melden sich ja noch andere frauen

      mfg
      tamara

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


        Hallo noch mal

        ja ich habe das auch im Internet gelesen und von anderen Frauen gehört aber ich denke mal es kommt auch auf den eigenen Körper an der eine brauch halt länger und bei einer anderen geht es schneller aber ich kann dir nur raten mach nicht zuviel druck es ist auch eine Kopfsachen versuch es ruhig anzugehen und nicht mit Krampf.
        Ich habe nach meiner FG Storchenschnabeltee getrunken dem wird eine erhöhte Fruchtbarkeit nach gesagt aber ob es wirklich stimmt weis ich nicht, Ich bin zwar im selben Zyklus schwanger geworden als ich den Tee getrunken habe.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


          Sie sollten einfach sagen, dass der Zyklus noch nicht wieder funktioniert.
          Dann kann man sehen, wie die Eierstöcke und die Gebärmutterschleimhaut im Ultraschall aussehen und dann schauen, ob man erst mal noch abwartet, oder etwas nachhilft.

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


            Hallo,
            ich nehme die 3 Monatspritze schon seid 2 1/2 und ich möchte wieder Schwanger werden und es klappt einfach nicht.
            Ich kann die Spritze nur abraten.
            Die Spritze ist für die Menschen gut die ein weile also über Jahre lang nicht Schwanger werden wollen.
            ich würde den Fa einfach fragen hab ich auch schon getan.

            Mit freundlichen Grüßen

            Steffi

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


              hallo auch ich habe die drei monatsspritze bekommen das leztemal in dezember2009, bis sich bei mir was getat hat das meine blutung kammen, war erst in märz ,waren aber nicht so stark nur einbisschen. dann kam zwei monate nichts, und jetzt in juni habe ich meine tage für 7tagebekommen anfang stark dann wieder schwach .so jetzt kommen meine tage fast alle 9 tage kaum sind sie weg sind sie schon wieder da.habe dann richting bauchschmerzen und es dauerd nicht lange sich sie da.was mich wundert das es immer ist wenn meine tage da sind wo ich schwanger werden könnte ,habe ich die tage sex gehabt unt schon fängt die scheisse von vorne an.meine tage sind dann wieder da. weiss bald nicht mehr weiter mein arzt meint es möchte sich erst alle s wieder einspielen bis ich wie schwanger werden kann. wer kann mir helfen .gruss babyfee3

              Kommentar



              • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


                Hallo,

                nach der Dreimonatsspritze dauert es leider manchmal sehr, sehr lange, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat.

                Mönchspfeffer kann dabei recht gut helfen. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


                  danke aber wie wird er denn eingenommen das es auch hilft ,hast du es denn auch genommen und hat es dann geholfen ? GRUSS babyfee3

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


                    Ich selber habe nie Mönchspfeffer genommen (den gibt es in Tablettenform), weiß aber aus meiner Erfahrung aus den Foren, dass er recht gut hilft.
                    Du solltest es einfach ausprobieren - das Mittel schadet nicht, kann höchstens helfen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze????


                      wie lange hattes du die drei monats spritze bekommen ? BEI MIR WAREN ES NUR zwei, gruss ilka

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X